Sony TV KVX 2901D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KVX 2901D

BID = 402307

Bartman

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KVX 2901D
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
bei diesem Fernseher tritt folgendes Problem auf:
Fernsehbild, Videotext und Scart: schwarzes Bild.
Menüauswahl: normales Bild, jedoch nur die linke Hälfte vom Menü, Text im Menü ungefähr bis zum Buchstaben A im Menüpunkt Extras dargestellt, rechts daneben alles schwarz.
Laut Aussage des Eigentümers war bis vor kurzem auch noch ein Fernsehbild und Videotext zu sehen, jedoch war auch dort ein großer Teil des Bildes in der rechten Hälfte abgeschnitten. Der Sichtbare Teil ist über die Zeit immer kleiner geworden und ist jetzt bei Null, bis auf die OST Anzeigen, die sich wie oben beschrieben verhalten.
Das Bild ist dabei nicht verzehrt, es fehlt nur der rechte Teil der Bildinformation.
Beim normalen Fernsehsignal und auch über Scart ist der Ton normal.
Auch über Eingriffe ins Service-Menü ließ sich das Problem nicht lösen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
Bartman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403367

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

R828 prüfen, D817 prüfen, ansonsten NVM Datenfehler. Dann IC001 in neue Version wechseln und NVM Daten zurücksetzen. (Reicht evtl auch ohne IC001 zu wechseln)

Dazu Pin 9 von CN001 vom A-Board an Masse legen und dann im Standby mit der Fernbedienung eine Tastencombo drücken.

TV-> ./.. -> 5 -> 9 -> STBY -> OSD (Taste mit kleinem + in der ecke) -> 5 -> vol + -> TV -> 4 -> 9

Dann mit Netzschalter ausschalten, warten bis Standby LED weg, wieder einschalten.

Im Service Mode komplett abgleichen und die Brücke nach Masse wieder entfernen!

BID = 408197

Bartman

Gerade angekommen

Hallo icewolf,
den R828 habe ich gefunden, die Diode 817 noch nicht.
Wo finde ich die auf dem A-Board?
Die gleiche Frage habe ich zum CN001
Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß
Bartman

BID = 408418

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Der CN001 ist der Stecker mit dem das A-Board eingesteckt wird. Wo die Diode genau sitzt kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen, da müßte ich erst in den Schaltplan schauen.

BID = 424942

Bartman

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe die Diode 817 und den Widerstand 828 gecheckt, sind beide okay.
Neben dem CN001 habe ich allerdings auf der Platine etwas Grünspan gefunden, der möglicherweise zu Kriechströmen geführt hat.
Den habe ich beseitigt.
Nun noch mal eine Frage zum CN001.
Leider hat Sony weder auf dem Board noch auf dem Stecker die Pindurchnummerierung drauf. Allerdings ist der CN001 mit Klarnamen beschriftet wie GND für Ground. Entspricht der Pin dem mit der Beschriftung E/W ?
Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Bartman

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388471   Heute : 3205    Gestern : 6874    Online : 615        24.11.2024    13:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029196023941