| Autor |
|
|
|
BID = 46493
schmock Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KVM-2101 D
Chassis : BE-2A
Komischerweise ist das Bild komplett schwarz weiss wenn ich einen RedStar 510 DVD Player über Scart anschliesse. Dabei ist es egal, ob ich am DVD Player am Ausgang RGB, Composite oder Component einstelle (laut Anbleitung kann der Player RGB am Scart ausgeben)...
Der schwarz weiss Fehler hat mich bisher nie gestört, weil das Problem über den RGB Ausgang der D-Box nicht aufgetreten ist, aber was kann ich dagegen tun, dass mein DVD Player nur s/w dargestellt wird??
Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße
Michael
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 46622
Welle Inventar

|
|
Kann sein das sich die Geräte nicht "vertragen".
|
hm. aber RGB ist doch RGB oder?
BID = 46807
elektronikgenie20 gesperrt
|
Nä....das meinte Welle ja nicht. Andere Geräte tun manchmal das was sie wollen 
BID = 46935
Ralf Doppelanmeldung daher gesperrt
|
...ich rate jetzt mal:
Wenn es sich bei deinem Fernseher um ein AE-1 Chassis handeln sollte, koennte es auch vielleicht der Drehkondensator des Farbhilfsträgers sein? Wurde hier schon sehr oft behandelt, da wohl typischer Sony AE-1 Fehler.
Ich hatte dieses Verhalten mal bei einem meiner Fernseher, der zunaechst von alleine zwischen s/w und Farbe wechselte. Ich hab daraufhin den besagten Drehko getauscht und hatte exact den von dir beschriebenen Fehler, weil der Drehko nicht richtig abgestimmt war.
Wer weiss? Vielleicht hift das ja weiter?
BID = 46946
|
sorry bin leider nicht so bewandert in der Materie. Ist der Drehkondensator das gleiche wie der Trimmer, von dem in Zusammenhang mit diesem Problem schon oft die Rede war?
Kann es helfen, wenn ich mal dran rumdrehe oder macht das alles nur noch schlimmer?
BID = 46950
meister Stammposter

|
Ja ist das gleiche Dreko oder Trimmer, kaputt gehen kann
nichts, kannst ja die alte Position wieder einstellen.
Sollte der Fehler beseitigt sein ist es Ratsam das Teil
dennoch zu tauschen
BID = 47237
|
Cool. Hab ein bisschen an dem Teil herumgedreht und alles ist wieder schön
Vielen Dank für Eure Hilfe!
BID = 47576
Ralf Doppelanmeldung daher gesperrt
|
...wahrscheinlich taucht der Fehler frueher oder spaeter wieder auf. Ich hab hier den Tipp bekommen den Trimmer rauszuschmeissen und durch einen 15pF Kondensator zu ersetzen, und das hat super funktioniert.
VG
Ralf