Sony TV KVC-2921D-MK2 Reparaturtipps zum Fehler: Bild horizontal verzerrt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KVC-2921D-MK2 --- Bild horizontal verzerrt Suche nach Sony |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 754932
dosendieter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild horizontal verzerrt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KVC-2921D-MK2
Chassis : AE1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
in der Warmlaufphase ist das Bild im oberen Viertel scharf begrenzt heller als der untere Rest, über und unter der trennenden Linie herum ist das Bild horizontal verzerrt.
Konvergenz scheint soweit i.O., im unteren Viertel ist das Bild dann etwas gestaucht. Bildgröße ist insgesamt normal.
Nach ca. 5 Minuten wandert die Trennlinie dann nach oben heraus, dann ist auch die Verzerrung weg, man kann dann allerdings im oberen und unteren Viertel eine etwas hellere, ca. 2cm dicke Linie wahrnehmen.
Messmittel vorhanden, allerdings nur Hobby-Erfahrung, daher bitte ich um ein paar Tips, wo ich jetzt den Fehler suchen kann.
schon mal Merci
Dieter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 754937
HansG Schreibmaschine
|
|
Elkos in Netzteil und VK-Endstufe erneuern.
dosendieter Gerade angekommen
|
Hallo HansG,
vielen Dank für den Hinweis; Ich habe darauf hin noch mal genauer hier im Forum gesucht und nach diversen gelesenen Beiträgen IC502 nachgelötet, C522, C531 und C532 getauscht.
Jetzt ist wieder alles i.O.
Also nochmals Danke an Dich und die anderen, die hier im Forum ihre Kentnisse gerne mit Bastlern wie mir teilen , ihr habt mir sehr geholfen.
gruß
Dieter
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403391 Heute : 3166 Gestern : 7426 Online : 306 26.11.2024 11:39 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.58206295967
|