Sony TV KV-X2991

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:44:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-X2991

    







BID = 10781

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2991

______________________

Hallo,
ich hatte Probleme mit Bildausfällen (termisch)im o.g. Gerät.
Nachdem ich ca. 30 schlechte Lötstellen nachgelötet habe, läuft der Fernseher wieder prima ohne Ausfall .

Das Problem ist nun:
Auf dem Bildschirm zeigen sich dünne ockerfarbene Zickzacklinie. Diese laufen jeweils horizontal von links nach rechts und schräg nach links zurück. Der Abstand zwischen den Linien beträgt ca. 3cm. Es sieht aus wie ein Zeilenrücklaufproblem. Der Fehler ist immer vorhanden.

Meine Fragen:
Habe ich beim Löten evtl. einen Kurzschluß gebaut - (was ich mir fast nicht vorstellen kann)
Wo soll ich suchen?

Danke, Stephan

Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10797

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Wenn der Fehler vorher nicht da war,würde ich da suchen wo du gelöted hast
K.m.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692466   Heute : 8367    Gestern : 12674    Online : 507        29.3.2024    15:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0101230144501