Sony TV KV-X2941D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:19:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-X2941D

BID = 37992

dougie

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2941D
Chassis : AE1-?
Messgeräte : Multimeter

...kurze Frage:

bei meinem TV springt die Schutzschaltung beim Einschalten an. (Power LED blinkt 4x und geht dann aus, zeitgleich versucht das Netzteil 4x zu starten.)

Ich hab den Horizontal Transistor ausgeloetet (Danke Miki fuer den Tipp) und wundere mich das die B-E Diode in beide Richtungen leitet. Der ist hin, oder?

Beschriftet ist er mit der Bezeichnung C4927 ... Orginalteil besorgen oder Ersatztyp (welchen?) verwenden?

Vielen Dank fuer Eure Tipps.

VG
Dougie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37995

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
das ist ein 2SC4927 der hat einen Widerstand zwischen B+E
der wird wal heil sein.Such mal nach wackeln.

BID = 38066

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Hi, würde mal die +15V an Kathode von D610 prüfen.
Kondensator C615 hat kalte Lötstelle ode Kapazitätsverlust.
Gruss,Tom.

BID = 38073

dougie

Gelegenheitsposter

...C615 ist der 680u 25V aus der Vertikalendstufe,wenn ich mich recht erinnere. Den Fehler kannte ich schon und aheb den Kondensator als aller erstens gewechselt.

Nach der Diode muss ich erst suchen. Wie gesagt, der springt nur 4x ganz kurz an, ich weiss nicht, wie ich da richtig messen soll

Aber schon mal danke fuer die Tipps, dann bau ich den Transistor eben wieder ein...

vg
dougie

BID = 38078

wasissendokaputt

Stammposter

Hi,
c605 35v220uf, c617 50v100uf Nähe des NT IC wechseln, IC nachlöten,besser noch auch tauschen
Viel Erfolg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am  9 Nov 2003 19:43 ]

BID = 38167

dougie

Gelegenheitsposter

GENIAL!!!

Das wars! Hab die beiden Elkos erneuert und er laeuft wieder! Hab mal einen Blick in den Schaltplan geworfen. Scheint so als wenn das Netzteil IC beim Einschalten nicht genug Spannung bekommen hat.

Danke schoen fuer die Hilfe!!

VG
dougie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dougie am 10 Nov 2003 15:02 ]

BID = 38201

wasissendokaputt

Stammposter

Hallo,
jetzt haben "wir" nur noch Dein G2 Problem,gelle...:P
Gruss

BID = 38569

dougie

Gelegenheitsposter

...yo, so siehts aus *ggg*

Immerhin hab ich jetzt ein Service manual fuer die Kiste...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404553   Heute : 4329    Gestern : 7426    Online : 258        26.11.2024    14:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266571044922