Sony TV KV-X2941D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 35284
Radi66 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2941D
Messgeräte : Multimeter
Ich habe das Problem, das wenn ich den TV einschalte (Gerät ist immer auf standby), das der Fernseher am Anfang kurz läuft und dann einfach ausgegeht, dann muß ich den Ein/Aus-Schalter ein paarmal aus/ein drücken, das kann aber etwas dauern, dann geht er wieder an und läuft meist stabil.
Kennt jemand diese Fehlersituation?
Wo kann man evtl. einen Schaltplan für den TV herbekommen.
Gruß Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 35296
Thom40 Stammposter

|
|
Hi,wahrscheinlich sind die Elkos im Netzteil ausgetrocknet!
Alle Elkos im Netzteil erneuern und gründlich nach kalten Lötstellen suchen!
Sollte dann wieder laufen.
Gruss,Tom.  |
BID = 35314
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Ist das der mit dem spanischen Tuner? Wenn ja,schlechte Lötstellen beseitigen. Zeigt die rote LED eventuell ein blinken (beim Fehler). Wenn ja, zähle mal bitte die Anzahl des blinkens.
Grüsse
Peter
BID = 35361
Alde Stammposter

|
Hallo,
wie Peter schon sagte,zähl mal das blinken.
Blinkt er so ca 10-13 mal Tuner ausbauen,nachlöten.
Vor allem Masseanschluss des TSA ICs.
Gruss Alde 
BID = 35362
Radi66 Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
erst mal danke für die Info's, wie immer so ist, ist der Fehler gestern nicht aufgetreten, ich werde das binken der LED mal zählen beim nächsten mal, soweit ich mich erinnern kann, blinkt er höchstens 2 - 3 mal und geht dann aus.
cu Stefan
BID = 44568
Radi66 Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
nun ist es soweit, ab heute ist der TV definitiv kaputt, die LED an der Front blinkt 4 mal, danach tut sich nichts mehr, kann mir jemand verraten was für ein Fehlercode dies ist?!?!
Schöne Feiertage noch.
Stefan
BID = 44654
Richi Stammposter
|
Das ist ein AE1C Chassis und da gibt's kein Fehlercode.
Du musst die elkos 220µF und 100µF im Netzteil austauschen und dein problem müsste eigentlich behoben werde.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183944508 Heute : 238 Gestern : 7671 Online : 264 10.5.2025 0:51 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.059497833252
|