Sony TV KV-X2521D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 75937
maelcum Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2521D
Chassis : AE1
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einen Sony KV-X2521D, Baujahr 90, der eigentlich ganz nett funktioniert, aber er fiept wirklich ungewöhnlich laut, d.h. es nervt mich . Ich habe mir diverse andere Fernseher angehört (auch 50 Hz, Billigmodelle), die alle deutlich leiser sind. Ich hatte zuerst die schlampig verbundenener Kernhälften des Zeilentrafos im Verdacht, aber auch nachdem ich die zusammengeharzt habe, ist der Fernseher noch genauso laut. Das Geräusch scheint direkt vom vorderen Teil der Bildröhre zu kommen (???) und meine beste Idee bis jetzt war, den Raum zwischen Bildröhre und Abdeckblech der Röhre (dieses Modell hat sowas in ca. 8 cm Abstand von der Röhre) einfach mit Bauschaum auszufüllen. Am vorderen Teil wird die Röhre ja nicht heiß... Naja, vielleicht weiß jemand von euch was besseres, wäre nett!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: maelcum am 18 Jun 2004 12:04 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191566367 Heute : 13284 Gestern : 12796 Online : 296 29.4.2026 14:50 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0119071006775
|