SONY TV KV-X2501D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  01:05:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV SONY KV-X2501D

    







BID = 45760

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-X2501D
Chassis : BE-3B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Vorsatz für das neue Jahr: Diese sch... Kiste wieder zum laufen bekommen

Gerät im StandBy - beim Einschalten wird die Röhre hörbar entmagnetisiert. Nach 2sek wieder StandBy. Tuner usw. nachgelötet. Keinen Fehlercode über LED erhalten. Einige C´s schon ausgetauscht.
Spannungen vom Netzteil gemessen:
5V / 5Vstb / 9V sind O.K.
12V brechen auf ca. 10,5V zusammen (länger als 1-2sek kann ich ja nicht messen --> dann SB)
Ich habe auch schon den HOT ausgebaut und dann eingeschaltet - absolut keine Veränderung.
Ich bin mitlerweile echt ratlos mit der Kiste, aber noch will ich sie nicht verschrotten (kann aber nicht mehr lange dauern )
Für den einen oder anderen Tip wäre ich wirklich superdankbar!

...ein verzweifelter Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45780

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Also Hochspannung ist definitiv auch da - die BR ist beim Einschalten reichlig am knistern. Mir gehen langsam die Kondensatoren aus, die ich noch tauschen könnte ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45868

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

No one any idea?
Also mitlerweile kann ich definitiv davon ausgehen, dass kalte LS nicht in Frage kommen. Wenn ich den TV unmittelbar nach dem Ausschalten wieder ein paar mal (so 4 - 5 mal) wieder einschalte, ist die BR sogar soweit, dass sie ein Bild wiedergibt (halt nur 2sek lang). Dann kommt ja wieder StandBy.
Ich komme beim besten Willen hier nicht mehr weiter...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45875

elektronikgenie20

gesperrt

überprüfe mal die Farbendstufen hatte den gleichen Fehler beim anderen Gerät. Dort war die blaue Farbendstufe hinüber obwohl rein messtechnisch der widerstand einen abweichung zu den anderen 2 Farbendtsufen von 2 Ohm hatte aber das war der Fehler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45959

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Also Messtechnisch sind die Endstufen wirklich 100%ig O.K.
Das 12V-Problem ist auch behoben, die liegen jetzt stabil an. ("platte" Kondensatoren). Nur weiß ich immer noch nicht, warum das Relais nach 2sek wieder in StandBy fällt *grrr*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45970

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Entferne mal Diode 505. Wenn Kiste dann läuft, platine gründlich reinigen! Übergangswiderstände.
Elkos im Netzteil Überprüfen.
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45975

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Sehr guter Tip mit der Diode - sind wohl auf dem richtigen Weg (welche Funktion hat die denn?).
Der TV geht an, ich erhalte einen sehr hellen weißen Streifen (OstWest) in der Mitte des Bildschirms.
Elkos habe ich nun wirklich fast alle getauscht (alle schwarz gekennzeichneten ElKos).


Hochgeladenes Bild : SIMG3251.JPG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45976

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

O.K. - D505 geht auf die Protect-Leitung zum A-Board. Aber das wird ja seinen Grund haben, dass die Schutzschaltung anspricht...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46022

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Diesen Streifen erhalte ich nach einigen sek. Dann wird das Bild kurz dunkel, un der Streifen ist wieder da, nur noch etwas dicker und heller wie auch dem Bild...


Hochgeladenes Bild : SIMG3252.JPG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46031

elektronikgenie20

gesperrt

Deine Horizontale Ablenkung is noch im Eimer alter Freund

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46046

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

Hallo Elgenie ,Vertikal


Erklärung von Abkürzungen

BID = 46049

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Hier ist noch Deine Vertikalablenkung defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46050

elektronikgenie20

gesperrt

Nä.......oder ich glaub ich bin ein bischen verwirrt hmmmmmmmm ist dann wohl die Vertikale Endtufe hin?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46052

elektronikgenie20

gesperrt



Ja! Deine Vertikale Ablenkung ist hin. Überprüfe Endstufe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46053

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Ob mit oder ohne dem STV9379 - keine Änderung. Wenn der mal nicht im Siliziumhimmel ist...

Thx - Ingo

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475845   Heute : 158    Gestern : 7051    Online : 833        16.6.2024    1:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0614380836487