Sony TV KV-S 2941 D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 148276
minka20 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-S 2941 D
ich habe einen Sony KV-S 2941 D, 10 Jahre alt und lief bisher einwandfrei, und jetzt läuft nix mehr. Das Problem: beim Anschalten kommt nur ein schmaler weißer Streifen, der dann auch gleich wieder weg ist, und auch kein Ton. Dann blinken auch die A+B Lampen und wenn ich durchschalte, gibt es nur diesen weißen Streifen.
Wer kann mir helfen und wo bekommt man eventuell einen Schaltplan her.
Vielen Dank im voraus
Minka20 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 148278
Blue Wolf Schriftsteller

|
|
Da braucht's keinen Schaltplan: Vertikalendstufe warscheinlich defekt, evtl. auch noch ein Sciherheitswiderstand.
MfG
Ingo
minka20 Gerade angekommen
|
Hallo Ingo,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Muss jetzt aber doch nochmal genauer nachfragen:
Was ist eine Vertikalendstufe und kann ich das selber reparieren. Wenn nicht, weißt du, ob es teuer werden könnte?
Danke im Voraus
Mike
BID = 148553
Blue Wolf Schriftsteller

|
Kann man das selbst reparieren? ja
Kannst Du das selbst rep.? ???
Ich weiß ja nicht, wie weit Deine Kenntnisse reichen. Du musst halt mind. einen IC (die vert. Endstufe) austauschen, der warscheinlich an einem Kühlkörper befestigt ist.
Der IC dürfte zwischen 5,- und 20,- € liegen (grob geschätzt, je nach Modell und evtl. Porto). Falls es auch noch den Schutzwiderstand erwischt hat (evtl. ein Folgefehler von der defekten Endstufe), dann kommen noch 10 Cent dazu...
Mit ein wenig Glück war es das schon

|
Den fehler den du beschreibst ist ein Vertikalfehler. Normal das Ic wechseln und ev ein schutzwiderstand. was ich aber auch schon bei solche kisten ahhte das einfach nur die elkos platt waren.
Gruß marcel
BID = 149428
Blue Wolf Schriftsteller

|
Kann man meine Schrift nicht lesen?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186306677 Heute : 25862 Gestern : 34099 Online : 169 4.11.2025 19:25 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.020045042038
|