Sony TV KV-M 1420D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 11 2025  19:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-M 1420D

BID = 4646

download20

Gesprächig

Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Sony
Gerätetyp : KV-M 1420D
Chassis    :

Hallo bei dem Fernseher habe ich kein Bild und kein Ton.Wenn ich mit der Fernbedienung umschalte reagiert er.Habe auf der Platine eine Z-Diode gefunden die kaputt ist.Sie hat die bezeichnung R2M.Sonst steht da nichts drauf.Deshalb weiss ich auch nicht wieviel Volt sie haben muss.Weiss jemand bescheid oder hat jemand einen Schaltplan?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4648

CPG

Gerade angekommen

Moin,
hier gibt es diverse Schaltpläne zu Sony Geräten: http://perso.club-internet.fr/lecab/depannage/liste_tv_sony.htm

... musst selbst mal schauen, ob Dein Gerät dabei ist.
Gruß
CPG

BID = 4656

download20

Gesprächig

Hallo.Habe mal nachgeschaut.Aber der Fernseh war nicht dabei.Weist du vielleicht welche Diode da reingehört?

BID = 4666

CPG

Gerade angekommen

Moin,
ich weiß leider auch nicht, welche Diode da reingehört.
Gruß
CPG

BID = 4670

Musicnapper

Neu hier

Diese Hiode kontrolliert die H-Ablenkstromversorgund,ich glaube bei 120 V bricht sie durch ,die Ursache ist die Netzteil IC ,sie muss Neu ,die Diode ist nur um ein Hochlaufen der Hochspannung zu vermeiden,wenn die Netzteil IC neu ist,kann mann den TV auch ohne die Diode testen,rein sollte sie aber zur Sicherheit !

BID = 4732

download20

Gesprächig

Hallo.Habe ein neunen Netzteil IC drin.Aber es funktioniert immer noch nicht.Ich bekomme kein Signal an die Basis vom Hochspannungstransitor BU508.Habe in der nähe vom Hochspannungstrafo ein Bauteil entdeckt.Sieht genau so aus wie ein Transitor allerdings mit 2 beinchen.Er hat die bezeichnung N15P.Wenn ich mit dem Ohmmeter oder mit dem Diodenmessgerät messe bekomme ich nichts angezeigt.

BID = 4738

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Das Ding ist eine Halbleiter Sicherung,die ist bestimmt unterbrochen.Vielleich kann auch ein Sicherungswiderstand(so0,22-0,47Ohm) zum ausprobieren eingesetzt werden.Wenn der BU 508 keinen Schluss hat,müsste die Kiste wieder funktionieren.Nen schönen Abend noch.

BID = 4741

download20

Gesprächig

Super danke.Der Fernseh funktioniert wieder.Aber kannst du mir vielleicht noch sagen was für einen Wert die Sicherung hat!

BID = 4767

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Freut mich,das der TV wieder läuft.Die Sicherung müsste so 0,75 A haben.Am besten Originalteil einbauen.Diese sog. N-Sicherungen müsste es bei Reichelt auch geben.Bis bald!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186474174   Heute : 33724    Gestern : 20259    Online : 127        13.11.2025    19:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215499401093