| Autor |
|
|
|
BID = 4646
download20 Gesprächig
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-M 1420D
Chassis :
Hallo bei dem Fernseher habe ich kein Bild und kein Ton.Wenn ich mit der Fernbedienung umschalte reagiert er.Habe auf der Platine eine Z-Diode gefunden die kaputt ist.Sie hat die bezeichnung R2M.Sonst steht da nichts drauf.Deshalb weiss ich auch nicht wieviel Volt sie haben muss.Weiss jemand bescheid oder hat jemand einen Schaltplan? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 4648
CPG Gerade angekommen Beiträge: 10
|
BID = 4656
download20 Gesprächig
|
Hallo.Habe mal nachgeschaut.Aber der Fernseh war nicht dabei.Weist du vielleicht welche Diode da reingehört?
BID = 4666
CPG Gerade angekommen Beiträge: 10
|
Moin,
ich weiß leider auch nicht, welche Diode da reingehört.
Gruß
CPG
BID = 4670
Musicnapper Neu hier
|
Diese Hiode kontrolliert die H-Ablenkstromversorgund,ich glaube bei 120 V bricht sie durch ,die Ursache ist die Netzteil IC ,sie muss Neu ,die Diode ist nur um ein Hochlaufen der Hochspannung zu vermeiden,wenn die Netzteil IC neu ist,kann mann den TV auch ohne die Diode testen,rein sollte sie aber zur Sicherheit !
BID = 4732
download20 Gesprächig
|
Hallo.Habe ein neunen Netzteil IC drin.Aber es funktioniert immer noch nicht.Ich bekomme kein Signal an die Basis vom Hochspannungstransitor BU508.Habe in der nähe vom Hochspannungstrafo ein Bauteil entdeckt.Sieht genau so aus wie ein Transitor allerdings mit 2 beinchen.Er hat die bezeichnung N15P.Wenn ich mit dem Ohmmeter oder mit dem Diodenmessgerät messe bekomme ich nichts angezeigt.
BID = 4738
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Das Ding ist eine Halbleiter Sicherung,die ist bestimmt unterbrochen.Vielleich kann auch ein Sicherungswiderstand(so0,22-0,47Ohm) zum ausprobieren eingesetzt werden.Wenn der BU 508 keinen Schluss hat,müsste die Kiste wieder funktionieren.Nen schönen Abend noch.
BID = 4741
download20 Gesprächig
|
Super danke.Der Fernseh funktioniert wieder.Aber kannst du mir vielleicht noch sagen was für einen Wert die Sicherung hat!
BID = 4767
The Shadow Gesprächig
|
Hallo.Freut mich,das der TV wieder läuft.Die Sicherung müsste so 0,75 A haben.Am besten Originalteil einbauen.Diese sog. N-Sicherungen müsste es bei Reichelt auch geben.Bis bald!