SONY TV KV-M2521D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  04:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-M2521D

BID = 387518

koffy

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-M2521D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Werkstättler,

hab nen schönen Sony-Fernseher ohne (mit ausgebautem) Tuner, den ich in erster Linie vom Computer aus per S-VHS ansteuere. In den letzten zwei Wochen fing er dann an, das Bild zu verzerren. Zu Beginn nach dem Anschalten sehr wild (das Bild befindet sich fast nur im oberen Drittel und faltet sich zieharmonika-mäßig); nach ein bis zwei Minuten hatte es sich dann aber stabilisiert und war fast in Ordnung (nur der untere Teil war etwas gestaucht). Seit zwei Tagen stabilisiert er sich wie auf dem Bild zu sehen: Die obere Hälfte ist heller, und an den Seiten gestaucht - die untere Hälfte ist an den Seiten gerade und farblich normal; das untere Drittel ist ziemlich zusammengestaucht.

Steuere ich den Fernseher mit meinem DVD-Player an, habe ich den selben Effekt.

Interesanterweise verschwindet der Helligkeitsunterschied zwischen oben und unten komplett, wenn ich das Ausgabeformat der Grafikkarte von PAL auf NTSC verändere (--> b/w). Die Stauchung bleibt aber erhalten.

Gibt es noch Rettung für meinen Liebsten? Ist das ein Problem der Röhre, oder lässt sich diese Verzerrung durch Feineinstellung wieder beheben?

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten,

koffy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387525

yehti

Schriftsteller

Moin!
Das dürften tote Elkos im Netzteil sein.
Gruß Gerrit

BID = 387669

koffy

Gerade angekommen

Zitat :
yehti hat am 22 Nov 2006 12:55 geschrieben :
....

Yeah, das ging aber schnell! Hab mittlerweile noch folgende Fehlerbeschreibung gefunden:

KVM2521D:
waagrechter Strich in Bildmitte.:
Tipp v.Hr.Pietsch: C531, C532, TDA8170 defekt.

Quelle: http://www.fernseh-maul.de/Datenban......html

mal schauen, ob das hinkommt..

schonmal vielen Dank, ich meld mich wenn ich weitergekommen bin!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185621483   Heute : 1032    Gestern : 10050    Online : 210        1.10.2025    4:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107083082199