Sony TV kv-m2101d

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:33:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony kv-m2101d

BID = 93880

Soldier 242

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kv-m2101d
Messgeräte : Multimeter

Hi Leute,

ich hab ein problem mit dem oben genannten Fernseher.
Also ich hab das ding von nem Kumpel geschenkt bekommen, weil der sich einen neuen zugelegt hat, so anfangs war das Bild nach dem einschalten unterhalb der hälfte vertikal verzerrt und hat geflackert ... nach ein paar minuten ging das weg. So aber vor drei tagen war das plötzlich weg und es ging alles einwandfrei, aber jetzt ist das ganze bild nur noch ein weisser streifen, was ist da zu tun (wegschmeissen oder Reperaturversuch) ??? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal danke.

mfg Soldier 242

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94624

sth7

Schriftsteller

hallo!

schon mal lötstellen an der vertikalen kontrolliert ??

mfg
sth7

BID = 95024

Soldier 242

Gerade angekommen

naja wenn damit die Spule um die Röhre gemeint ist, dann hab ich dort die Kontakte nochmal überprüft und gelötet ... tja hab keine ahnung ob das jetzt richtig war, aber funktioniren tut er immernoch nicht ...

BID = 95066

sth7

Schriftsteller

hallo!!

nicht ganz. verfolge mal die drähte die von den ablenkspulen zum chassis gehen. vom stecker des einen paars triffst du auf einen ic (die schwarzen dinger mit den vielen "füssen". diese lötest du nach. eventuelle lötstellen des kühlblechs auch nachheizen.

mfg
sth7

BID = 95325

Soldier 242

Gerade angekommen

naja entweder habe ich nicht den/die richtigen IC nachgelötet oder es hilft einfach nix mehr ... aber trotzdem danke.

mfg Soldier 242

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405444   Heute : 5220    Gestern : 7426    Online : 353        26.11.2024    16:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234799385071