Sony TV KV-M1400D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 171461
dasgewissen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-M1400D
Messgeräte : Multimeter
Hab mal nach der Sicherung gesehen, die ist OK und nach dem Zusammenschrauben ging er wieder! Zumindest für ein paar Tage, dann das gleiche!
Also wieder auseinander, bisschen rumgewackelt, zusammengeschraubt, GEHT! Aber nur bis zur nächsten Trennung vom Netz , dann hat er wieder rumgezuckt, versuchte immer "anzuspringen" und ging glecih wieder aus.
Was kann das sein???
(Nur mal als Hinweis, ich wills nicht selbst reparieren, sondern möchte eher abschätzen können, ob sich eine Reparatur noch lohnt, oder ich besser gleich einen neuen kaufen soll!)
Wäre für HInweise zum Auffinden des "Übeltäters" dankbar
grüßevomgewissen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 171465
DerPoschler gesperrt
|
|
Ich tippe auf kalte Lötstelle oder Elkos im primär Netzteil...
Kosten je nach Werkstatt: ~80-150€
dasgewissen Gerade angekommen
|
hi, wie sieht denn eine kalte lötstelle aus? sieht man das von aussen? ich meine, das teil ist locker 10jahre alt und bisher waren alle "warm" ;o)
80...150teuro dafür gibts locker einen neuen.
ich versteh immer nicht warum eine (wahrscheinlich) 5min. reparatur genau so teuer sein kann, wie die herstellung eines nagelneuen gerätes
grüßevomgewissen
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186323684 Heute : 10732 Gestern : 32252 Online : 191 5.11.2025 9:50 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0145919322968
|