Sony TV KV-E 343

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 5 2026  01:50:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-E 343

BID = 361032

elektrojango

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 343
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Aloah!

Ich habe ein Problem mit meinem Sony KV-E 343, und zwar bekomme ich kein Anständiges Bild zustande. Das Schwarz ist eher grau und das Bild wirkt blass. Im Bildmenü habe ich sämtliche Einstellungen durch, und keine Besserung hinbekommen. Mein Schluss: Man muss was an der Elektronik machen. Gibt es einen Regler im Gerät um das Schwarz auszugleichen?

Danke im voraus, Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361175

alfa

Stammposter

Hallo,
könnte sein das G2 zu Hoch ist?
Am DST sind 2 Regler Focus u. Screen (G2).
Aber dann währe wahrscheinlich die Rückholstreifen zu sehen.
Kannst Du ein bild davon hier hochladen?
Gruss

BID = 361384

elektrojango

Gerade angekommen

von was? Vom Fernseh-Inneren oder ein Bild vom Bild ?
Wie soll ich ein Bild vom Bild hochladen, auf nem Foto sieht man die Qualität des Bildes ja nicht wirklich. Kannst Du mir erklären was G2 und DST ist, und wo? Ich bin Industrieelektroniker und hab von Fernsehern nicht viel Ahnung

BID = 361479

alfa

Stammposter

Hallo,

Zitat :
von was? Vom Fernseh-Inneren oder ein Bild vom Bild ?

Vom Bild inhalt, am besten vom ein Testbild.

Zitat :
Kannst Du mir erklären was G2 und DST ist, und wo?

Der DST (Dioden Split Transformator )ist der "Hochspannung-Trafo", und G2 die Gitterspannung s. Bild.
Und das sind die Rücklaufstreifen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 19 Aug 2006 11:27 ]

BID = 361518

elektrojango

Gerade angekommen

Aja, sehr gut, vielen Dank. Und wie bekomme ich das Testbild auf denn Fernseher? Der Fernseher hat S-Video-Eingänge, funktioniert das, wenn ich das Bild vom Laptop per S-Video drauf geb? Und dann? Ein Foto machen?

BID = 361536

alfa

Stammposter

Hallo,

Zitat :
Und wie bekomme ich das Testbild auf denn Fernseher? Der Fernseher hat S-Video-Eingänge, funktioniert das, wenn ich das Bild vom Laptop per S-Video drauf geb?

Richtig

Zitat :
Und dann? Ein Foto machen?

Wieder Richtig
Gruss

BID = 361545

elektrojango

Gerade angekommen

OK, werds probieren. Muss dann nur am Montag schnell ein S-Video-Kabel kaufen gehn, wollt ich eh schon lang mal machen. Ich poste dann wieder, wenn ich das Bild hab. Danke mal bis hierhe !

Gruß Jan

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191685733   Heute : 2284    Gestern : 45779    Online : 587        5.5.2026    1:50
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0722861289978