Sony TV KV-E 2961D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:50:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E 2961D

    







BID = 58367

JESSYJAMES

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: KÖLN
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2961D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.

Also,habe folgendes problem:

Mein sony TV (KV-E 2961D) hat schon seid längerer zeit extreme kissenverzerrung oben und unten also nicht )(

Weiterhin brauchte er extrem lange bis der tuner funktionierte,also ca 10 min.Hab hier gelesen das es es wohl ein masseproblem sei,also alles nachgelötet und tuner ging auch wieder sofort nach dem einschalten.

So seid heute hatte er dann zusätzlich streifen im oberen viertel des bildes und 2 striche in der mitte(horizontale) und nach einigen sekunden verabschiedete sich die V-ablenkung (heller weisser strich in der mitte).danach ging er aus und B blinkte 13 mal,A einmal.Aus und an gemacht,Bild wieder da,nach fünf minuten wieder,seid her nur noch ohne V-ablenkung.

Wäre super wenn einer einen tip hätte,oder einen schaltplan,denn ohne schaltplan dürfte es sehr schwer werden.

Besten dank im voraus......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58464

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Na dann mußt wohl nochmal ran. Löte mal den VK-IC nach und wechsel gleich mal die Elcos in der VK.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58708

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Servus,

scheiß auf das löten. Beim N/S - Fehler mußt die Transistoren Q 1854 Q 1855 und Q 1856 Evtl. auch TS 1852 erneuern.
Aber nur Orginalteile. Laß dir keine Vergleichsteile andrehen.
Kostenpunkt für Händer: 28 Euro und ein paar zerquetschte.

Der Fehler ist ein Alter Hut bei dioesem Chassis.

viel Spaß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58864

JESSYJAMES

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: KÖLN
ICQ Status  

Nabend allerseits

Also so ganz aufs nachlöten werd ich nicht schei****,
denn der stv 9379 hat sich kmplett gelöst.

auch der Q1856 hing nur noch an einem beinchen,werd es jetzt erstmal nachlöten und schaun,danach kann ich immernoch tauschen.

Erstmal vielen dank für eure tips.Bis denne.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58867

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock





Beim Sony's die in die Jahre kommen muß man halt nachlöten. Ist eigendlich in der Branche bekannt. Wer drauf Sch...., naja wird schon sehen was er davon hat.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59093

JESSYJAMES

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: KÖLN
ICQ Status  

hallo ihr lieben

also das gerät funktioniert soweit wieder aber der N/S fehler besteht nach wie vor.

stutzig machen mich aber vor allem die wellen oben im viertel des bildes.die waren vor dem nachlöten nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59122

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

...........wenn ich sage, daß ds nachlöten nix bringt, dann birngt das auch nix !!!!
Beim N/S-Fehler müssen die Teile getauscht werden !
Was habt ihr eigentlich gelernt ? Dachdecker ?

Tausch die Teile und die Kiste geht. Solttest Du Probleme haben dann kannst mich ja anrufen 01805 / 25 59 50 - 1

gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59137

JESSYJAMES

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: KÖLN
ICQ Status  

ne dachdecker war es nicht!!!!!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 59580

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock





Ohh. ...Jesus sprach.....und das gemeine Fussvolk beugte sich...und bittet um Vergebung......Ahmen


nix gegen Dachdecker...oder wohnst Du im Freien?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62773

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY



..und die Wellen schon ausgebügelt ?

Ich habe mal in den Unterlagen gestöbert und da hatte auch mal jemand das Problem, daß nach dem nachlöten die schwarzen Balken ( bei 16:9 Filmen) oben eins liegendes
" S " und unten ein liegendes " C " mit dem Bauch nach innen gemacht haben.
Leider hat der Kollege nicht geschrieben, ob der Fehler mit dem Tausch des D2-Boardes behoben war. Zumindest stand auf der Rechnung kein zusätzliches Material. Solltest Du also die Möglichkeit haben, das Board zu tauschen, dann probiers mal aus.
Falls Du die Vergleichstransistoren von diversen Herstellern eingebaut hast, kann auch der Fehler auftreten.
Das hatte ich mal....deshalb der Dachdecker !!!

Wäre nett,wenn Du mir Bescheid geben könntest, ob´s geklappt hat. Ich werde mal versuchen den Ex-Kollegen zu erreichen, vielleicht kann der sich ja noch erinnern.
Ein Anruf bei SONY brachte damals auch kein Ergebins.

Gruß
vom Dachdecker caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62859

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg


Zitat :
caliente hat am 12 Mär 2004 00:12 geschrieben :

...........wenn ich sage, daß ds nachlöten nix bringt, dann birngt das auch nix !!!!
Beim N/S-Fehler müssen die Teile getauscht werden !
Was habt ihr eigentlich gelernt ? Dachdecker ?

Tausch die Teile und die Kiste geht. Solttest Du Probleme haben dann kannst mich ja anrufen 01805 / 25 59 50 - 1

gruß
caliente

Hi ,
magst ja recht haben,aber etwas mehr Niveau könnte nichts schaden,Dein Tip war zwar richtig nur die Formulierung ist sch....uups
Gute Besserung

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924475   Heute : 968    Gestern : 8415    Online : 649        19.4.2024    6:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483479499817