Sony TV KV-E 2961 D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:05:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E 2961 D

    







BID = 57435

tbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2961 D
Chassis : AE-2F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Das Gerät hat eine vertikale kissenförmige Verzerrung (Bild ist nach innen gewölbt - gleichmäßig oben und unten). Im Servicemanual finde ich nur eine Einstellung PAMP (PIN AMP.) mit der man den gleichen Abbildungsfehler in der horizontalen beseitigen kann.

Ist dieser Fehler über den Service-Modus zu korrigieren oder liegt hier eher ein Bauteildefekt (vertikalendstufe)vor?

Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57707

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Ist ein sogennanter Ost/West-Fehler. Ist ein elektronischer Defekt.


MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57816

tbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Vielen Dank für die Antwort.
Hatte mir schon gedacht, das es ein Fehler in der Elektronik ist.
Ist es denn für einen der im Board anwesenden Experten möglich, den Fehler auf einige wenige Bauteile einzuschränken? Könnte ja sein, das es sich um einen typischen Fehler handelt, und nur ein müder Elko gewechselt werden muss.
Vielleicht könnte mir auch jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57889

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

hallo,
auf der platine,wo u.a. auch die scartbuchse sitzt ist 1 ic tea xxx das wäre eine mögliche Ursache für dein problem,oder ein wackelkontakt auf dieser platine welcher auch sehr häufig vorkommt!
viel erfolg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am  4 Mär 2004 21:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57990

tbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Kann sein ich habe mich 'n bischen dämlich ausgedrückt, aber ich glaube was ich da habe sollte ein Nord-Süd - Fehler sein.

Ost-West-Fehler: Bild ) (

bei mir ist die Krümmung aber nicht am linken und rechten, sondern am oberen und unteren Bildrand.

Liege ich jetzt richtig, und in welcher Gegend sollte ich nach dem Fehler suchen ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692053   Heute : 7954    Gestern : 12674    Online : 625        29.3.2024    15:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354468822479