Sony TV KV-E 2941 D Super Trinitron

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:04:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E 2941 D Super Trinitron

    







BID = 607180

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2941 D Super Trinitron
______________________

Hallo an alle,

seit zwei Tagen macht unser Fernseher Zicken! Wenn man ihn anschaltet, dann dauert es ewig, bis ein Bild kommt (der Ton kommt gleich, ganz normal). Ist das Bild dann endlich da, dann bleibt es eine Weile, geht dann wieder weg, kommt wieder eine Weile usw. (es flimmert also nicht). Außerdem kommt es mir so vor, als hätte das Bild seitdem einen Rotstich.

Was kann das sein? Lohnt sich da eine Reparatur? Ich müßte das Gerät weggeben, weil ich nicht selbst dran rumschrauben kann (elektronische Niete ).

Viele Grüße
freddyhamster

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607187

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, ich vermute, die TUBE regelt schlecht auf...Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607190

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Öhm ... bin wirklich kompletter Laie ... könntest Du mir das erklären?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607268

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, lieber Freddy. Ich habe nicht die Zeit,, lange Abhandlungen durchzuführen, etwas Suchen im Net , oder hier im Forum ... durchstöbern. Nur zur Info,,, es gibt keinen schnell KURS über Fernsehtechnik. MFG

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607291

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo lieber Fernsehpedda, wollte auch keine lange Abhandlung von Dir, das würde ich im Rahmen eines Forums nie verlangen. Noch viel weniger will ich einen Schnellkurs in Fernsehtechnik, weil ich das sowieso nicht kapiere und auch nicht glaube, dass ich's jemals lerne.

Meine ursprüngliche Frage: was kann das sein und lohnt sich das? Ist ja auch kurz zu beantworten. Und wenn die Erklärung zu Deinem Vorschlag länger dauert, dann kann ich das - sorry - nicht wissen, weil ich keine Ahnung habe.

Ich brauche vielleicht nur noch ein "ja" oder "nein" zu der Frage, ob das teuer wird oder nicht ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607294

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, Freddy, Danke für AW. Wenn es sich mit der Tube bestätigt,, oder Fehler auf der Bildrohrplatte,, sollten die Kosten überdacht werden. Es muss die genaue Fehlerfeststellung da sein... Ein Sony ist kein Bastel-Tv.. Viele Techniker, haben harte Jahre hinter sich.. Nicht vergessen, es wird gerne geholfen... Es muss auch etwas Sinn haben, was wurde erkannt, oder gemessen... Freundlichst, Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607324

freddyhamster

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo Fernsehpedda, Du hast ja Recht! Von daher wollte ich es auch nicht so machen, dass ich hier die Tipps einhole um dann als Laie ohne Ahnung an so einem Gerät herumzubasteln. Tut mir leid, falls meine Zeilen vorhin ein bißchen zickig rübergekommen sein sollten ...

Vielleicht werde ich mir dann doch erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bei unserem bisherigen Fachmann war's nur immer so, dass er kam und meinte (ohne das Gerät gesehen zu haben) "Hmmm .... das wird nicht billig" und hinterher ohne Vorwarnung für wirklich viel Geld reparierte - mit dem Argument "Ist doch okay, für das Geld kriegense sowieso noch keinen neuen". Klar nicht, aber wenn ich ein paar Mal für um die EUR 100,-- reparieren lasse, dann schon!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 607364

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo,FReddy, ein Umdenken wäre angebracht, KVA kann man ertragen, aber keine Rep aufzwingen! Sich Gesund von das lösen, wieder Freude haben. Wünsche Erfolg... Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675829   Heute : 4387    Gestern : 13317    Online : 411        28.3.2024    11:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198378562927