SONY TV KV-E 2931 D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 47516
Elektrorudi Gesprächig

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-E 2931 D
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Kalte Lötstellen sind keine zu finden das Gerät reagiert auch nicht auf Klopfen.
Kondensatoren im bereich des DST und HOT habe ich überprüft ohne erfolg.
Da das Problem an der Basis des HOT auf dem Oszi eindeutig zu sehen ist vermute ich den Fehler im bereich der Ost-West Korrektur, hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder vielleicht einen Schaltplan für dieses Gerät zur Hand?
Außerdem hat das Gerät noch einen leichten Konvergenzfehler, besteht eventuell die Möglichkeit einer Korrektur der Konvergenzeinstellung? Wenn ja wie wird es gemacht?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Rudi
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 47571
Ralf Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
...ich glaube den Fehler hatte ich auch mal.
Habe die Farbendstufentransistoren, die Widerstände und ne Handvoll Lötpunkte auf der Bildröhrenplatine nachgelötet und danach war der Fehler weg.
Viele Gruesse
Ralf |
BID = 47623
Elektrorudi Gesprächig

|
Hallo
Danke für die Antwort, die Farbendstufe habe ich überprüft ist 100 % O.K. der Fehler muss in der Ablenkung liegen.
Gruss Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191018548 Heute : 13300 Gestern : 39808 Online : 515 8.4.2026 11:53 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0296361446381
|