SONY TV KV-E 2931 D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 4 2026  11:53:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-E 2931 D

BID = 47516

Elektrorudi

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-E 2931 D
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo
Habe folgendes Problem mit einem SONY KV-E 2931 D.
Das Bild hat Horizontale Verzerrungen teilweise zittern diese auch.
Kalte Lötstellen sind keine zu finden das Gerät reagiert auch nicht auf Klopfen.
Kondensatoren im bereich des DST und HOT habe ich überprüft ohne erfolg.
Da das Problem an der Basis des HOT auf dem Oszi eindeutig zu sehen ist vermute ich den Fehler im bereich der Ost-West Korrektur, hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder vielleicht einen Schaltplan für dieses Gerät zur Hand?
Außerdem hat das Gerät noch einen leichten Konvergenzfehler, besteht eventuell die Möglichkeit einer Korrektur der Konvergenzeinstellung? Wenn ja wie wird es gemacht?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47571

Ralf

Doppelanmeldung daher gesperrt

...ich glaube den Fehler hatte ich auch mal.
Habe die Farbendstufentransistoren, die Widerstände und ne Handvoll Lötpunkte auf der Bildröhrenplatine nachgelötet und danach war der Fehler weg.

Viele Gruesse
Ralf

BID = 47623

Elektrorudi

Gesprächig

Hallo
Danke für die Antwort, die Farbendstufe habe ich überprüft ist 100 % O.K. der Fehler muss in der Ablenkung liegen.
Gruss Rudi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191018548   Heute : 13300    Gestern : 39808    Online : 515        8.4.2026    11:53
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296361446381