| Autor |
|
|
|
BID = 10207
Joker Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2561D
ich habe ein Problem mit dem TV. Beim Einschalten mit dem Netzschalter baut sich kurz die Hochspannung auf. Dann geht das Gerät in Standby. Die Standby - LED bleibt an. Nach kurzer Zeit blinkt die Ton-B-Kanal-LED 12 oder auch 13 mal, danach die A-Kanal-LED 1mal, danach wieder die B-LED 13 mal immer im Wechsel. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Joker |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 10310
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Frohes Neues !
Habe das auch schon mal gehabt , soweit ich mich erinnere bedeutet 13xBlinken "Vertikalablenkung niO" - da muß ich aber nochmal den Schaltplan heraussuchen . Aber schonmal als Hinweis : Die Lötanschlüsse des Vertikal-IC hatten Risse , die sich immer weiter geöffnet haben - eben bis zur Fehlfunktion .
Melde mich aber nochmal , wenn ich den Plan entdeckt habe ! |
BID = 10422
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
 Hab´s gefunden !
Stimmt also , das Geblinke heißt "V Protection" , soll also auf fehlerhafte Vertikalendstufe hinweisen (bestimmt die Lötstellen an IC1501 (dazu gehören auch Q805 Q806 Q1504 Q1501 Q1502 Q1503 D1501 und D1502) . Dann noch die Fehlertafel : 1x IICBus = SDA low ; 2x NVM = EEPROM ; 3x SDA3202 = Tuner PII ; 4x TDA9145 = Colour decoder ; 5x TDA4780 = RGB/Jungle ; 6x TDA6812 = Soundprocessor ; 7x CXD2018Q = V deflektion ; 8x CXA1545AS = AV-Switch ; 11x SDA5273P = Text ; 13x V-Protection .
Viel Erfolg ! Stranger 
BID = 11735
Axel1 Gerade angekommen Beiträge: 1
|
Hallo zusammen
hab hier exat das gleiche Problem mit einem Sony KVB 2511
würde mich mal interessieren ob der Fehler durch die Hilfestellung behoben wurde oder obs noch weitere anregungen gibt ???
BID = 28608
sofh2002 Gerade angekommen
|
Hatte exakt das gleiche Problem bei einem KV-E2961D.
Habe mich nach Lesen der Tipps hier im Forum auf die Suche nach IC1501 gemacht und dieses schließlich auch gefunden. Die Lötstellen sahen eigentlich ganz gut aus. Habe dann lediglich die unten aus der Platine herausragenden Beinchen des ICs ein wenig gebogen.
Jetzt läuft er wieder einwandfrei.
Wahrscheinlich tritt der Fehler aber mit der Zeit wieder auf. Dann werde ich wohl um`s Löten nicht herumkommen ...