Sony TV KV-E2961D

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  18:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E2961D --- Kein Bild
Suche nach Sony Kein Bild

    







BID = 738023

giwer

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2961D
Chassis : AE-2F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ein gutes Neues..!!

Folgender Fehler.
Nach dem Einschalten wird die ganze Bildschirmfläche für ca.1s gleichmäßig hellgrau ausgeleuchtet (A und B LED’s leuchten auf), dann kommt kurz ein helles Ost/West –Kissen(A und B LED’s gehen aus) und das Bild wird schwarz. Nach ca. 2s beginnt das Spiel von vorn. Es wird kein Fehlercode ausgegeben.

Die Netzteil, Bildröhren und V-Out Leiterplatten hab ich schon nachgelötet.
Spannungen sind laut Oszi auch in Ordnung.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738580

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

 

  

Kann es der DST sein?
Wie reagiert das Netzteil auf die Überlast? Schaltet es ab und bleibt aus oder wird versucht die Spannung immer wieder aufzubauen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739247

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Kleiner Zwischenbericht.
Das Netzteil kann ich ausschließen. Nach dem stilllegen der Standby- Schaltung, schaltet die Bildröhre immer noch ein und aus, die Ausgangsspannungen bleiben dabei aber stabil.
Als nächstes hab ich die RGB- Eingänge von der Bildröhrenplatte getrennt. Jetzt wird das Bild hell mit hellweißen Rücklaufstreifen. Das Bild bleibt so ca. 3s lang, dann kommt wider die Schutzschaltung.
Die 200V sind vorhanden und ohne „Brumm“. Die G2- Spannung liegt bei 580V.
Jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741036

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Also, die Standby- Schaltung so manipuliert dass die das Gerät nicht abschalten kann. Jetzt wird das Bild über den AV Anschluss hellgrau angezeigt, eigentlich sind das nur die Konturen vom Bild(so wie ein Stempel).
Auf die FB reagiert das Gerät nicht. Die interne Bilder (Kanalnummer, Lautstärke usw.) werden nicht angezeigt.
Was meint Ihr?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424784   Heute : 3058    Gestern : 5075    Online : 399        7.6.2024    18:21
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.71020579338