Sony TV KV-E2961D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:42:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E2961D

    







BID = 172062

LordKnox

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2961D
Chassis : AE-2F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem KV-E2961D fangt nach kurzer Zeit, die rote Farbe
an zu flackern. Manchmal hörts wieder auf, aber immer öfters passierts, das die anderen Farben nahezu verschwinden der Bildschirm blassrot mit helleren roten dünnen querlaufenden Streifen wird. Nach Aus- und Wiedereinschalten gehts dann wieder ne Weile.

Da ich schon mal nen anderen Fehler mit dieser Kiste hatte, den ich erfolgreich durch Nachlöten von kalten Lötstellen beseitigen konnte, ist nun meine Frage:

In welchen Bereich muss ich diesmal suchen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172065

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Du must auf der Bildröhren Platine den Fehler suchen mit Kälte Spray den Roten Transistor Kühlen und wen er daraufhin wieder ein normales Bild hat den Wechsen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172074

LordKnox

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Da ist nur ein kleiner Transistor (Bez. auf dem Tr. C2551) und ein IC (TDA 6111Q) pro Farbe. Meinst Du den, also der für Rot zuständig ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172084

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Ja Richtig Kühle und wärme mal das IC TDA6111Q dan müstest du einen unterschied sehen wen ja dan Wechseln !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172090

DerPoschler

gesperrt

Könnte das IC sein, bei dieser Fehlerbeschreibung hört es sich aber fast nach Bildröhre an...

Ich würde mal 2 Ansteuerungen der Kathoden untereinander vertauschen. D.h. rote Kathode mit Grüner oder Blauer Kathode vertauschen. Sollte das Bild dann immernoch exakt die selbe Erscheinung bekommen (ROTES Bild mit Rücklaufstreifen) dann ist die Röhre hin.

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172093

LordKnox

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Bezüglich Bildröhre: Kann ich kaum glauben, weil nach an und auschalten gehts dann wieder stundenlang.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172101

DerPoschler

gesperrt

Gerade deswegen würde ich dann noch mehr auf die Röhre tippen...

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172106

LordKnox

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Du machst mir Mut, na gut muss wohl der LCD Fernseher eher
her als gedacht.
OK, vielen Dank erstmal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordKnox am 10 Mär 2005 20:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172117

DerPoschler

gesperrt

Kannst natürlich erstma meinen obigen Rat befolgen mit vertauschen der Kathoden...

Wenns dann immer noch alles rot wird denn reinige nochma die Kontaktstifte der Röhre. Wenns dann immer noch rot wird denn kannst die Kiste wohl wegwerfen :)...

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172468

LordKnox

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

Heute mal die komplette Grundplatine mit Druckluft ausgeblasen und die Bildröhrenkontakte gereinigt.
Seit 6 Stunden keine Probleme mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordKnox am 11 Mär 2005 21:35 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995733   Heute : 288    Gestern : 6992    Online : 451        27.4.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0974860191345