Sony TV KV-E2961D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 64919
Kuria Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2961D
Chassis : AE-2F
Bei mir zuhause (erste Anschlusstest): Bild, Ton und was man so braucht spitze, 5min später das gleiche Fehlerbild.
Nun kurze Info über mich: Beruf Konstrukteur = 0 E-Wissen
Nach meinem bescheidenen technischen Verständniss handelt es sich um einen Wackelkontakt. Wie ich hier im Forum schon gelesen hab, vermutlich ein Fehler auf der Tunerplatine.
Da ich allerindgs aus dem konstruktiven Fach kommen und elektronisch sehr unbewandet bin, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch Spezialisten.
Kann ich selber reparieren?
Was würde mich eine fachgerechte Reparatur kosten?
Hat jemand eine Kontaktadresse für mich (Umkreis Freiburg i. Breisgau)
Im Vorraus recht herzlichen Dank
Ein Verzweifelter!!!!
Fehlercode (blinken der LEDs)
13xB 1xA
Aktualisierung Part II:
Der Tuner ist es nicht, denn auch ein anliegendes Signal an Scart (DVD) wird nicht wiedergegeben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kuria am 16 Apr 2004 23:37 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 64927
Welle Inventar
|
|
Da hat sich wohl was in der Vertikalstufe frei gelötet. Da Du aber keine Ahnung hast, gehe zu einen RFT deines Vertrauens. Ist besser so.
MFG
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo Kuria,
Geschätzte Reparaturkosten ca. 50 €
LG Rudi
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423811 Heute : 2853 Gestern : 5459 Online : 346 29.11.2024 15:33 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0219428539276
|