Autor |
|
|
|
BID = 4866
Franziska Gerade angekommen Beiträge: 4 Wohnort: Neuss
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-E2941D
Chassis :
Hi, bei mir kommt kein regelbarer Ton aus den Ausgängen, nur aus der YC-OUT - Buchse kommt der Ton (nicht regelbar). Nach der Umschaltung auf Mono kommt der Ton leise und unregelbar aus dem normalen Chinch-Ausgang, aber weiterhin nicht aus den Lautsprechern.
Ich habe die vermutung, daß ein Teil der Endstufe hin ist. Wer kann mir sagen, wo diese auf der Platine ist, bzw. wo ich am besten anfangen kann. Ich habe keinen Schaltplan.
Vielen Dank!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 4956
Melli Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo
Suche am besten erstmal nach dem Ton-Prozessor.
Wenn du da einen TDA6200 findest hast du den Fehler zu 99% gefunden. Der Chip wurde nämlich neben Grundig auch in einigen Sony Geräten verbaut.
Ist aber nur so ein Vorschlag, da ich in den einschlägigen Listen keinen Bestückungsplan oder Hinweis finden konnte, ob dein Gerät diesen Chip verwendet.
- MS |
BID = 6396
TLC Gerade angekommen
|
hallo
meiner erfahrung nach ligt das problem
bei den beiden endstufen ic.
diese sind in dem mitte des ch an einem kühlkörper montiert und müssen nachgelötet werden.
mfg
peter
BID = 6397
TLC Gerade angekommen
|
hallo
meiner erfahrung nach ligt das problem
bei den beiden endstufen ic.
diese sind in dem mitte des ch an einem kühlkörper montiert und müssen nachgelötet werden.
mfg
peter
BID = 6402
|
Vielen Dank für die Hilfe, hab das Problem jetzt lösen können, es waren 2 IC-Sicherungen defekt, zum Glück läuft die Kiste jetzt ohne Probleme.
BID = 6403
|
Apropos Schaltplan, wenn jemand braucht, schreiben.