Sony TV KV-E2911D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:35:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E2911D

Problem gelöst    







BID = 73927

AndyBvB

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2911D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Wenn ich den Fernseher einschaltet braucht das Bild ca. 2-3 Minuten bis es sich aufgebaut hat,der Ton dagegen nur 3-4 Sekunden. Das Bild selber ist dann OK.Der Fernseher ist ca. 15 Jahre alt und wurde viel benutzt.

Ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Fehleranalyse helfen.

Bis denn

Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73958

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

 

  

Naja bei dem Alter ist wohl mit kalten Lötstellen zu rechnen, besonders bei Stabis und im Vertikalbereich. Dort evtl auch mal die Elkos kontrollieren bzw. gleich erneuern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75885

AndyBvB

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Icewolf

Ich habe die Lötstellen nachgelötet, ohne Erfolg !!! Kann es nicht der Zeilentrafo sein, der zu lange braucht die Hochspannung aufzubauen ???

MfG

Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75896

schauka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen

hallo,
der zeilentrafo würde nicht langsam reagieren .
Tendiere auch zu elkos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75898

AndyBvB

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo

Das mit den Elkos ist zwar richtig, aber die Kaskade befindet sich im Zeilentrafo und man darf nicht vergessen das dieser 15 Jahre alt und viel gelaufen ist !!!

MfG

Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78913

AndyBvB

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo

Ich habe den Zeilentrafo gewechselt und siehe da das Bild kommt jetzt nach ca. 20-25 Sekunden !!! Wenn man jetzt noch die Elkos bzw. die bipolaren Kondensatoren wechselt rund um den Zeilentrafo könnte man vielleicht noch die eine oder andere Sekunde herausholen, aber bei einem 15 Jahre alten Fernseher sollte man es jetzt dabei belassen.Übrigens habe ich nicht den orginal Sony-Trafo eingebaut, da dieser ca. 150,- Euro kostet sondern ein Vergleichsmodell der Firma HR für ca. 40,- Euro.

MfG

Andreas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983683   Heute : 2680    Gestern : 8826    Online : 814        25.4.2024    11:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167138576508