Autor |
TV Sony KV-E2911D |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 73927
AndyBvB Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2911D
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich den Fernseher einschaltet braucht das Bild ca. 2-3 Minuten bis es sich aufgebaut hat,der Ton dagegen nur 3-4 Sekunden. Das Bild selber ist dann OK.Der Fernseher ist ca. 15 Jahre alt und wurde viel benutzt.
Ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Fehleranalyse helfen.
Bis denn
Andy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 73958
Icewolf77 Stammposter
|
|
Naja bei dem Alter ist wohl mit kalten Lötstellen zu rechnen, besonders bei Stabis und im Vertikalbereich. Dort evtl auch mal die Elkos kontrollieren bzw. gleich erneuern |
BID = 75885
|
Hallo Icewolf
Ich habe die Lötstellen nachgelötet, ohne Erfolg !!! Kann es nicht der Zeilentrafo sein, der zu lange braucht die Hochspannung aufzubauen ???
MfG
Andy
BID = 75896
schauka Gerade angekommen
|
hallo,
der zeilentrafo würde nicht langsam reagieren .
Tendiere auch zu elkos
BID = 75898
|
Hallo
Das mit den Elkos ist zwar richtig, aber die Kaskade befindet sich im Zeilentrafo und man darf nicht vergessen das dieser 15 Jahre alt und viel gelaufen ist !!!
MfG
Andy
BID = 78913
|
Hallo
Ich habe den Zeilentrafo gewechselt und siehe da das Bild kommt jetzt nach ca. 20-25 Sekunden !!! Wenn man jetzt noch die Elkos bzw. die bipolaren Kondensatoren wechselt rund um den Zeilentrafo könnte man vielleicht noch die eine oder andere Sekunde herausholen, aber bei einem 15 Jahre alten Fernseher sollte man es jetzt dabei belassen.Übrigens habe ich nicht den orginal Sony-Trafo eingebaut, da dieser ca. 150,- Euro kostet sondern ein Vergleichsmodell der Firma HR für ca. 40,- Euro.
MfG
Andreas