Sony TV KV-E2521D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2025  19:34:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-E2521D

BID = 24597

Schappen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2521D
Messgeräte : Multimeter

Hi Leute hab ein großes Problem mit meinem Sony Fernseher.
Hab einen horizontalen schmalen weissen Balken in der mittte der Bildschirmröhre,baut also kein Bild auf.Netzteil IO,Hochspannung liegt an.

mfg
schappen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schappen am  4 Jul 2003 11:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24600

ffs_hiwi

Gesprächig

ist der Ton OK?
sieht nach Vertikalablenkung aus.
war das nach dem Einschalten so, oder hat sich der Fehler etwa durch Flackern angekündigt?

BID = 24603

Schappen

Gerade angekommen

Ton ist OK fing an mit einem grossen vertikalen balken der immer kleiner wurde und am ende nur noch ein zentrierter strich im mittelfeld des Bildschirmes war.Streifen farbig gesehen weiss am rechten rand die wahrscheinlichkeit der programmanzeige.

mfg
schappen

BID = 24899

Schappen

Gerade angekommen

Ich fände es echt toll wenn mir jemand informationen über mein Prob zu meinem fernseher geben könntet.hab ein paar messungen durchgeführt Vertikalendstufe ist Ok, ich geh in der annahme zeilentrafo warscheinlich defekt.

mfg
schappen

BID = 24913

meister

Stammposter

Wenn du Hochspannung hastund das muss ja der Fall sein
sonst haettest du keine Linie in der Bildmitte (waagrecht),
ist der Zeilentrafo oder DST. in Ordnung .Den Fehler musst
du in der Vertikalstufe suchen.

BID = 24967

Richi

Stammposter

Es ist vermutlich V endstufe TDA 8170 defekt, oder kalte lütstellen im bereich vertikale Abl.

BID = 25098

ffs_hiwi

Gesprächig

hallo schappen,
das ist auf jeden fall die vertikalablenkstufe,
sieht auch ganz nach dem TDA8170 aus.
wenn du einen schaltplan hast, teste mal die betriebsspannung und die signale am TDA, könnte auch ein elko sein, teste diese rund um die vertikalstufe , oder am besten gleich austauschen, da sie selbst bei korrekter messung im betrieb fehlerhaft sein können.
mfg ralf

BID = 25191

suryoyo

Gelegenheitsposter

hallo
hier schaltpläne

oder hier links seite von schaltpläne für alle nur
russchisch

links site
http://radiolom.by.ru/3.htm

nur sony geräte
http://erid.narod.ru/tv.htm

direkt tv abteilung schaltpläne
http://radiolom.by.ru/1.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: suryoyo am  9 Jul 2003 23:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: suryoyo am  9 Jul 2003 23:39 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186306744   Heute : 25929    Gestern : 34099    Online : 156        4.11.2025    19:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217168331146