| Autor |
|
|
|
BID = 61958
DG1YIQ Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-DX 27 TD
Chassis : vermutlich AE1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
das Gerät lässt sich einschalten und hat Ton und "Bild". Nur leider ist das Bild anscheinend nicht "syncron". Bild läuft durch (siehe auch das Bild im Anhang...die schwarzen Balken kommen von der Kamera...ja und der unförmige der sich in der Röhre spiegelt...bin ich )
Bin TV technisch nicht so mit Erfahrung gefüttert, als dass ich den Fehler erkennen könnte.
Ich würde mich über einen Tip bezüglich des Fehlers freuen. Konnte leider auf den einschlägigen Reparatur-Tip Seiten leider nichts passendes finden)
Noch was: Das OSD funktiniert 100%.
Danke für alle Mühen,
Marco |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 61971
Bildröhre gesperrt
|
|
Hallo,
wenn das Bild durchläuft wirds wohl in der Vertikalablenkung liegen. Also elkos testen, auch die kleinen 1uF/63 sowie 100N usw.
Billy Klein Schriftsteller

|
Hallo,
sieht das Bild über AV genauso aus oder ist das in Ordnung???
DG1YIQ Neu hier

|
Guten Abend zusammen,
ich konnte es jetzt nicht per Scart testen... mir wurde aber gesagt, das er es auch über Scart haben soll...nur ich wills lieber nochmal testen...
Kleines Problemm....ich habe keine Sony FB zu Hause...und das Gerät lässt sich anscheinend nicht per Frontbedienelemente nicht auf Scart umschalten...GrmpF
Komisch ist nur, daß das OSD vollkommen in Ordnung ist...man kann beim empfang von TV Sender per Tuner auch noch eben erkennen ob dort Fusball oder Tennis gespielt wird (an den Farben). Aber Zeilen sind Arg verschoben und laufen durch (wie auf dem Bild zu sehen war).
@Bildröhre: Ich werde mir die geschilderten Kondensatoren unter die Augen nehmen...werde warscheinlich alles in dem Bereich tauschen...an Elkos...nur leider hat Sony so "blöde" Werte angelegt, die hab ich natürlich nicht @Home.
Cu de Marco
BID = 62287
DG1YIQ Neu hier

|
Hallo,
ich bins nochmal...
So habe sehr viele Elkos getauscht....fast die halbe Glotze... und ? Fehler wie gehabt.
Leider konnt ich noch keine FB mitnehmen...weiss also noch nicht ob er via Scart Funktioniert.
Cu de Marco
BID = 62326
Flimmer Gesprächig

|
Könnte auch an einer " versauten " Betriebssp. liegen.
Überprüfe bitte den Restbrumm auf deinen Betriebssp. sollten alle einen Restb.haben von 1% besser weniger.
Gruss
Flimmer
BID = 62350
StephanW Gesprächig

|
An der Vertikalablenkung hättest du nichts tauschen müssen, da dass OSD ja korrekt syncronisiert wird.
Der Fehler wird dann im Tuner zu suchen sein, bzw. wenn der Fehler beim Scart auch auftritt villeicht in der Gegend des Amplitudensiebs bis zur Vertikalendstufe.
Wie sieht es aus mit dem Videotext? Können Seiten empfangen werden? Wird wenigstens die erste Zeile (mit P100 u.s.w.) korrekt angezeigt (Das müsste ja der Fall sein)?
Wenn du ein modernes Foto-Handy hast (z.B. Nokia 7650), kannst du dir auch ein Programm für dieses besorgen, dass eine Fernbedienung simuliert.
Mfg Stephan Wiebusch
BID = 63104
DG1YIQ Neu hier

|
Hallo,
sorry das ich nicht geantwortet habe, aber ich musste auch hier, kurzfristig+beruflich, weg.
Gehe nun aber wieder diesem Fehler nach.
Cu de Marco
BID = 63142
DG1YIQ Neu hier

|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 6 Apr 2004 23:58 ]
BID = 63147
DG1YIQ Neu hier

|
ARGGGG
LETZTES POSTING BITTER VERGESSEN !
Sollte in einen anderen Thread... und diesmal lässt mich das Forum mein Postin nicht editieren, da ich ja angeblich nie online bin :-)
Cu de Marco
BID = 63347
Welle Inventar

|
Also wenn ich das richtig sehe kippt das Bild seitlich weg...Also Leute...Das hat doch nun nichts mit der VK zutun.
Das Gerät kann wahrscheinlich den Zeilenoszilator nicht syncronisieren. Zeilenfrequenz zu hoch.
Das OSD ist stabil weil es sich an der Zeilenfrequenz syncronisiert.
Ist wohl ein Prob im Phasenvergleich.
MFG