Sony TV KV-C2981D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 4 2026  15:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2981D

Problem gelöst    

BID = 134043

quarter64

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2981D

Hallo

Hab ein Problem mit einen Fernsehgerät Sony KV-C2981D.

Sonntag:
Gerät einschalten - Bild sporadisch streifen und Ton knackst beides gleichzeitig - wird immer schlimmer - dann nur noch Gries - kein umschalten mehr möglich, LED blinkt - aus- einschalten am Gerät, Gerät läuft - dann das ganze wieder von vorne. Nach mehreren Versuchen, Gerät läuft ca. 5 Stunden.
Montag:
Hab dann alle Lötstellen nachgelötet. Danach das selbe wieder und zusätzlich hat er sich einmal nach den Störungen auf Stand by geschalten. Wieder mehrmals ein- ausgeschalten - wieder ein paarmal Störungen - dann läuft er wieder ein paar Stunden. Mal schauen was er morgen macht.

Danke für Tipps.

MfG

quarter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134062

NeoMarc

Gerade angekommen

Zur Homepage von NeoMarc

ist doch zum oder!?
Klingt nach fast dem gleichen problem wie bei mir, vielleich wird dir ja auch geholfen, wenn du mein thema mit beobachtest (Sony kv-28ws4d) bei mir hab ich irgentwie das gefühl, dass es mir den SAA7165wp genommen hat, bin mir da aber nicht so ganz sicher. Der blöde ic kostet nämlich über 71 Euros, und ich möchte erst alle anderen Fehlerquellen ausschließen können, bevor ich mir disen bestellen werde.

Ich hoffe das dir das vielleicht einwenig helfen kann!

MFG
NeoMarc

BID = 134184

Alde

Stammposter

Moin Ihr 2,

@ quarter:

Alle Lötstellen nachgelötet?
Auch den Tuner? - vor allem den Masseanschluss
des IC TSA 5512T - der ist meist für solche Fehler ver-
antwortlich.

Also Tuner raus und nachlöten.
Ist bekannt bei dem Chassis BE 3B.

Gruss Alde

BID = 134312

quarter64

Gerade angekommen

Hallo

Danke für die bisherigen Antworten. Mittlerweile kommt beim einschalten gar nix mehr und er blinkt gleich (13 mal). Versuch jetzt mal das was Alde geschrieben hat. Bericht folgt.

MfG

quarter

BID = 134817

quarter64

Gerade angekommen

Hallo

Nachdem ich am Tuner alles nachgelötet habe läuft das Teil wieder wie eine eins.

Danke nochmal für die Tipps (Alde, Neomarc).

Mfg

quarter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191023715   Heute : 18488    Gestern : 39808    Online : 197        8.4.2026    15:30
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252768993378