Sony TV KV-C297 1D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:29:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C297 1D

    







BID = 94287

XjockelX10

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C297 1D
Chassis : Chassis ist AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C)

Hallo,

ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D (Chassis ist AE-1C) , wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, TXT, und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder. Der Fehler ist auch da über AV 1 und 2, nur nicht so sehr, mit ein DVD Player.

Also kann mir da einer helfen was es sein kann?


Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/ )

Also ich sage euch mal was ich schon getaucht habe, im Netzteil alle elko´s, im vertikalendstufe alle elko´s und das TDA 8170 und das TEA 2028B getaucht, Tuner und ZF getaucht, TXT raus genommen und dir Brücken rein das der TV ohne TXT geht, und dann habe ich die RGB Endstufe betaucht, wo ich dazu sagen muss das die andere nicht richtig ok war, da beide mit ein Digitalen Comb Filter sind und ich weiß das einer der beiden ein defekt hat, mit dem Digitalen Comb Filter, und ich mir nicht vorstellen kann das beide defekt sind habe aber noch das TDA 4580 und TAD 8442 neu getaucht. Ach und alle kalten Lötstellen Beseitig. Und nun bin ich am ende meines wissen .

Was kann es noch sein? das so ein Defekt macht? ich hoffe das mir einer helfen kann .

Grüße
Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95782

XjockelX10

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  


Zitat :
XjockelX10 hat am 24 Aug 2004 00:15 geschrieben :

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C297 1D
Chassis : Chassis ist AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C)

Hallo,

ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D (Chassis ist AE-1C) , wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, TXT, und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder. Der Fehler ist auch da über AV 1 und 2, nur nicht so sehr, mit ein DVD Player.

Also kann mir da einer helfen was es sein kann?


Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/ )

Also ich sage euch mal was ich schon getaucht habe, im Netzteil alle elko´s, im V Ablenkung alle elko´s und das TDA 8170 und das TEA 2028B getaucht, Tuner und ZF getaucht, TXT raus genommen und dir Brücken rein das der TV ohne TXT geht, und dann habe ich die RGB betaucht, wo ich dazu sagen muss das die andere nicht richtig ok war, da beide mit ein Digitalen Comb Filter sind und ich weiß das einer der beiden ein defekt hat, mit dem Digitalen Comb Filter, und ich mir nicht vorstellen kann das beide defekt sind habe aber noch das TDA 4580 und TAD 8442 neu getaucht. Ach und alle kalten Lötstellen Beseitig. Und nun bin ich am ende meines wissen .

Was kann es noch sein? das so ein Defekt macht? ich hoffe das mir einer helfen kann .

Grüße
Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95787

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Da ist doch Fett eine Spannung verbrummt. Da der Fehler auch über AV auftritt, würde ich mal alle Elkos im Bereich Video-Enstufe, Amplitudensieb/Zeilengenerator, Zeilenendstufe prüfen. Könnte auch eine Masse fehlen.

Ohne Oszi ist aber schlecht.

Ist aber nur eine Möglichkeit.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95803

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hi !

Wenn ich morgen dran denke nehme ich mal das Schaltbild zur Hand und schau mal wo´s hängen könnte.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264338   Heute : 8186    Gestern : 21513    Online : 619        13.5.2024    10:29
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195209980011