Autor |
|
|
|
BID = 725653
Horstausnforst Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät bleibt aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C296 1D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
FOUR Blinks---No Vert. Deflection (V STOP), Screen goes to a single
horizontal line then the video signal muted. Check IC1509, Q1505
Nur find ich die 2 Teile nicht. Das einzige was mir auffiel, ist dass 3 Kondensatoren ausgelaufen sind.
Das wären:
C615 25V 1500µF
C619 16V 2200µF
C810 160V 33µF
Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tips geben.
Dank euch schonmal im vorraus.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 726497
|
|
Hallo,
kann mir niemand helfen?
MfG |
BID = 726499
Mirto Schreibmaschine
|
Die Schutzschaltung spricht an, weil die Vertikalablenkung ausgefallen ist. Besorge Dir das Schaltbild und Du wirst die Bauteile finden!
Die "ausgelaufenen" Kondansatoren in jedem Fall erneuern! Könnte evtl schon die Ursache des Fehlers sein.
Gruß
Rainer
|
Hallo,
danke für deine Antwort. Da tut sich jetzt die nächste Frage auf. Und zwar, wo finde ich ein Schaltbild/ Schaltplan?
Die fehlerhaften Kondensatoren werd ich natürlich auswechseln. Dazu muss ich ja das ganze Chassis mit der Platine herausnehmen, um die Kondensatoren zu wechseln. Das Problem für mich dabei ist das Hochspannungskabel. Kann ich die Kappe an der Bildröhre ohne weiteres abnehmen?
MfG
BID = 726721
Murray Inventar
|
Die Bildröhre solltest du vorher entladen (Verbindung Masseband Röhre zum Clip)
Was soll aus den Elkos denn ausgelaufen sein? Wie sieht das denn aus? Doch hoffentlich nicht braun.
BID = 726737
|
Hallo,
naja es sieht um die Kondensatoren feucht aus. Durch den Staub ist ja die Platine etwas ergraut und um die Kondensatoren ists etwas dunkler. Als hätte man eine Flüssigkeit hingeträufelt, die dann breitgelaufen ist.
Wegen dem Schaltplan, also unser Kumpel google konnte ihn nicht für mich finden.
Hatt den zufallig jemand?
MfG