Sony TV KV-C296 1D

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät bleibt aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:21:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C296 1D --- Gerät bleibt aus
Suche nach Sony Gerät bleibt aus

    







BID = 725653

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät bleibt aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C296 1D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich hab nen Problem mit meinem Sony KV-C296 1D. Und zwar lässt er sich nicht mehr einschalten und gibt nen Fehlercode aus. Dabei blinkt die Standby Leuchte viermal.
In der Fehlercode Liste, hab ich folgendes gefunden:

FOUR Blinks---No Vert. Deflection (V STOP), Screen goes to a single
horizontal line then the video signal muted. Check IC1509, Q1505

Nur find ich die 2 Teile nicht. Das einzige was mir auffiel, ist dass 3 Kondensatoren ausgelaufen sind.
Das wären:
C615 25V 1500µF
C619 16V 2200µF
C810 160V 33µF

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tips geben.
Dank euch schonmal im vorraus.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726497

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln

 

  

Hallo,

kann mir niemand helfen?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726499

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Die Schutzschaltung spricht an, weil die Vertikalablenkung ausgefallen ist. Besorge Dir das Schaltbild und Du wirst die Bauteile finden!
Die "ausgelaufenen" Kondansatoren in jedem Fall erneuern! Könnte evtl schon die Ursache des Fehlers sein.

Gruß
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726617

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln

Hallo,

danke für deine Antwort. Da tut sich jetzt die nächste Frage auf. Und zwar, wo finde ich ein Schaltbild/ Schaltplan?
Die fehlerhaften Kondensatoren werd ich natürlich auswechseln. Dazu muss ich ja das ganze Chassis mit der Platine herausnehmen, um die Kondensatoren zu wechseln. Das Problem für mich dabei ist das Hochspannungskabel. Kann ich die Kappe an der Bildröhre ohne weiteres abnehmen?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726721

Murray

Inventar



Beiträge: 4707

Die Bildröhre solltest du vorher entladen (Verbindung Masseband Röhre zum Clip)

Was soll aus den Elkos denn ausgelaufen sein? Wie sieht das denn aus? Doch hoffentlich nicht braun.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726737

Horstausnforst

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Mücheln

Hallo,

naja es sieht um die Kondensatoren feucht aus. Durch den Staub ist ja die Platine etwas ergraut und um die Kondensatoren ists etwas dunkler. Als hätte man eine Flüssigkeit hingeträufelt, die dann breitgelaufen ist.

Wegen dem Schaltplan, also unser Kumpel google konnte ihn nicht für mich finden.
Hatt den zufallig jemand?

MfG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361171   Heute : 2035    Gestern : 5828    Online : 500        27.5.2024    12:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33077192307