Sony TV KV-C2941D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:29:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2941D

Problem gelöst    

BID = 553346

limit

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2941D

Hallo, leute ich bin neu hier und hab schon viel über mein problem gelesen aber erst mal zu meinem problem ...

ich hab einen alten sony KV-C2941D fernseher und der zeigt nur schwarz weiß aber den text farbig ein bekanntes problem eigendlich, hab gelesen das es der Trimmkondensator ist und man den erneurn sollte aber ich kenne mich mit fernseher überhaubt nicht aus deswegen weiß ich nicht wo das ding sitzt und wie es aussieht und wie man es tauschen kann währe super wenn mir das einer erklärt mfg alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553358

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Dein Chassis ist ein AE-1C, B1- Board , mußt schauen ob der CT331 = REF-OSC- neben IC331 drin ist. Fest C 15pF/ einbauen! Bei KV-A- ist es der CT302. Fehler, die Trimmer setzen aus, ein Reinigen oder mit Spays behandeln hält nicht lange, wenn man Spay nimmt, sollte auch wieder ein kleiner Abgleich erfolgen, über PIN 17 nach Masse. vom IC331, wenn eingestellt werden soltte, keinen Metall Dreher verwenden.Nun gut, 15pf-Keramik C.mfg-peter

BID = 553440

limit

Gerade angekommen

ein bisschen umfangreicher die erklärung hätte ich gerne wie gesagt gar keine ahnung von fernsehern bitte

BID = 553569

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Siehe BOARD... Trimmer raus, 15pF- rein. Peter

BID = 553587

limit

Gerade angekommen

okay hab das board und ct331 gefunden schon mal danke peter hab mal ein bild angehängt bei mir siehts ein wenig anders aus! Wie geh ich jetz vor? Brauche ich da sowas 15PF-500V MINIATUR-KERAMIKKONDENSATOR RM=5,08MM wie genau mach ich das andere raus das neue rein ?
gruss alex

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: limit am  4 Okt 2008 19:36 ]

BID = 553599

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, der untere Trimmer raus, Nennspannung 100V. Peter

BID = 553670

limit

Gerade angekommen

Wie geh ich jetz vor? Brauche ich da sowas 15PF-500V MINIATUR-KERAMIKKONDENSATOR RM=5,08MM wie genau mach ich das andere raus das neue rein ?
gruss alex

BID = 553699

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Du sollst den unteren Trimmer auslöten, hat zwei Beinchen, und den 15pF reinlöten... Peter

BID = 553765

limit

Gerade angekommen

das wollte ich nur wissen, prob. gelöst
dankeschön

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289413   Heute : 236    Gestern : 4667    Online : 553        6.11.2024    2:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515840053558