Sony TV KV-C2941D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:19:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C2941D

    







BID = 447705

Eduard

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2941D
______________________

Hallo!,
Bin neu hier, heiße Eduard, bin zwar nur 12 und Schüler, hab aber trotzdem ein paar Fragen:

Das Problem: Mein Sony KV-C2941D schaltet sich nicht ein.
Beim einschalten hört man ein spezifisches Rascheln,
Dass sich die Hochspannung auflädt, die BR wärmt
sich auf. Dr Fehler liegt irgendwo zwischen C619,C622,
C624 und C625. Beim berühren von C619 oder C624 Fängt
er dann an zu arbeiten. Hab nach kalten Lötstellen
gesucht, doch es ist alles OK. Wahrscheinlich muss
einer von den beiden ausgetauscht werden. Die C622
und C619 sind 16 V 2200µF und die C624 und C625
eventuell 100µF und ???V Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen. In welchem Laden kann ich mir in Berlin Ersatzteile besorgen, außer Konrad.
Danke im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447737

CyKiller

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Köln

 

  

Das tückische an kalten Lötstellen ist, dass sie oft ganz normal aussehen. Da die kleinste Berührung eines Elkos reicht um den Fernseher zu starten wird sich dort auch eine kalte Lötstelle verstecken. Also gründlich nachlöten und das Gerät sollte wieder einwandfrei laufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447741

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Eduard,

unschlagbar ist die Firma Segor in Charlottenburg. Dort arbeiten auch Leute mit Ahnung und ein TV-Reparaturbetrieb ist nebenan.

12 Jahre? Dann U-Bahnhof Mierendorffplatz (U7 Richtung Rathaus Spandau) und ca. 10 Minuten Fußweg oder 2 Stationen mit dem Bus M27 (Richtung Pankow), Goslarer Platz aussteigen.

Oder von jemand, der motorisiert ist, direkt in die Kaiserin-Augusta-Allee 94 bringen lassen...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447763

Eduard

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Hab aber wieder einmal Fragen: Was für eine Voltzahl haben C625 und C624. Die Position ist so, dass ich es nicht sehe. Hab mir auch schon ein Schaltplan runtergeladen, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich vermute, dass alle 16V sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447847

Eduard

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

Ach ja noch eine Frage, welches Chassi hat mein KV-C2941D?
Ich hab eine vermutung, dass es endweder AE-1B oder AE-1C ist.
Kann mir jemand sagen welches ich habe oder wo ich nachgucken kann?
Danke im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447931

CyKiller

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Köln

Chassis ist ein AE-1C

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916757   Heute : 1652    Gestern : 9237    Online : 580        18.4.2024    9:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331909656525