Sony TV KV-C2941D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:19:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C2941D

    







BID = 447705

Eduard

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2941D
______________________

Hallo!,
Bin neu hier, heiße Eduard, bin zwar nur 12 und Schüler, hab aber trotzdem ein paar Fragen:

Das Problem: Mein Sony KV-C2941D schaltet sich nicht ein.
Beim einschalten hört man ein spezifisches Rascheln,
Dass sich die Hochspannung auflädt, die BR wärmt
sich auf. Dr Fehler liegt irgendwo zwischen C619,C622,
C624 und C625. Beim berühren von C619 oder C624 Fängt
er dann an zu arbeiten. Hab nach kalten Lötstellen
gesucht, doch es ist alles OK. Wahrscheinlich muss
einer von den beiden ausgetauscht werden. Die C622
und C619 sind 16 V 2200µF und die C624 und C625
eventuell 100µF und ???V Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen. In welchem Laden kann ich mir in Berlin Ersatzteile besorgen, außer Konrad.
Danke im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447737

CyKiller

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Köln