Sony TV KV-C2921D

Reparaturtipps zum Fehler: Ost/West-Ablenkung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:46:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2921D --- Ost/West-Ablenkung
Suche nach Sony

    







BID = 620762

tintifax

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost/West-Ablenkung
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2921D
Chassis : AE-1B
______________________

Hallo an alle !!!

Hab' vor kurzem von einem Nachbarn einen SONY KV-C291D
(Chassis AE-1B) geschenkt bekommen, der folgendes Problem aufwies:

Beim Einschalten war im oberen Drittel ein Querstreifen zu sehen, der sich nach etwa zwei Minuten wieder verflüchtigt, dann war das Bild wieder einwandfrei.

Diesen Fehler konnte ich rasch beheben, in dem ich die beiden Elkos C522 u. C531 im Vertikalteil getauscht habe.

Leider trat prompt ein neuer Fehler auf (siehe Bilder), ein vermutlicher Defekt in der Ost/West-Ablenkung (Kissenbildung).

Nach mehreren Ratschlägen von Experten begann ich, die Regler PIN AMP u. PIN PHASE (nach Markieren) zu verstellen; ohne Erfolg!

Danach habe ich die beiden IC301 u. IC502 nachgelötet; ohne Erfolg!

Des weiteren tauschte ich den IC TEA2031A gegen einen neuen; ohne Erfolg!

Nun habe ich noch den Kondensator C806 erneuert; ohne Erfolg!

Ich bin nicht bereit aufzugeben und bitte nun die Experten um weiteren Rat, wäre doch gelacht, wenn wir gemeinsam die Kiste nicht wieder auf Vordermann bringen könnten !!!

Da ich in Punkto TV-Reparatur nicht sehr erfahren bin, bitte ich um Erklärung für Laien.

Auch Suche ich immer noch eine Bedienungsanleitung und eventuell auch eine Original-Fernbedienung (RM 689).




Erklärung von Abkürzungen

BID = 620833

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
Chassis hat meist viele schlechte Lötstellen, also kpl nachlöten, auch die Steckverbindung zum OW Modul.
2. Liegt am OW IC501 Pin 4 die Betriebsspg von 27V an?
3. Prüfe R831, C814,819,820

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981624   Heute : 616    Gestern : 8826    Online : 636        25.4.2024    3:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154664993286