Sony TV KV-C292

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C292

BID = 37416

Teletom

Gerade angekommen

Zur Homepage von Teletom

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C29

Hallo,

ich habe hier ein Sonymonster stehen, welches leider nicht funktioniert.
Also, der Fehler ist folgender:

Nach dem Einschalten kommt zwar ein Bild (Umrisse davon), aber der Bildschirm hat einen leichten Grünstich und der Zeilenrücklauf ist deutlich zu sehen.
Das Gerät habe ich allerdings noch nicht geöffnet, da ich nicht weiss wie alt der Fernseher ist und ob sich der Aufwand überhaupt noch rentiert.

Also wie gesagt, man kann ihn ganz normal einschalten, der Ton ist da, aber das Bild hat einen grünstich und der Zeilenrücklauf ist deutlich zu sehen. Vom Bild an sich sind nur Umrisse zu erahnen.

Vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Sony Trinitron KV-C 292 1D

Gruß und Dank im Vorraus

Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37431

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo,
möglich das ein Widerstand auf der Bildröhrenplatine nicht mehr inordnung ist. Kann allerdings auch die grüne Farbendstufe auf der Bildröhrenplatine sein. Eine weitere möglichkeit wäre eine Macke von der Screen Einstellung am Zeilentrafo oder ebenfalls ein defekter Widerstand beim Zeilentrafo. Ob sich das jetzt nun lohnt kannst ja erst feststellen wenn der tatsächliche Fehler gefunden wurde.

Viel Erfolg !

BID = 37632

Alde

Stammposter

Hallo Tom,

check mal den Widerstand R 722 mit 680kOhm.

Gruss Alde

BID = 37677

wasissendokaputt

Stammposter

Hallo,
bei Sony geht auch öfter als man lieb hat die BR hinüber ,mal mit Gefühl den BR-Hals abklopfen!
Viel Erfolg

BID = 37865

Teletom

Gerade angekommen

Zur Homepage von Teletom

Hallo nochmal !

R704 und R736 haben den Wert 8,2 K, aber welchen Wert hat R714 (grün), ist leider nicht mehr lesbar.
Gemessen sind es etwa 6,7K.

BID = 37873

Welle

Inventar

Macht die Röhre noch richtig Licht. Wenn nicht ist die ausgelutscht.

BID = 37932

wasissendokaputt

Stammposter

Hallo,
sollte 6,8K haben!
Aber wenn Du mir schon nicht glaubst, dann glaube doch wenigstens Welle
Gruss

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146591903   Heute : 15773    Gestern : 23272    Online : 178        19.5.2019    19:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0916380882263