Sony TV KV-C292

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:31:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C292

    







BID = 170308

rubberduck2

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C292
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mein guter alter Sony hatt folgende Altersschwäche:

Der rechte Kanal krächtzt plötzlich fürchterlich laut, dann (leichte schläge an die rechte Seite wieder ok. Scartstecker ganz gezogen (weil Kabel) Problem trat sporadisch wieder auf. Nun ca. 1 Jahr Totalausfall des rechten Kanal, aber nur auf Lautsprecher und Kopfhörer. Scart und Chinch sind noch beide Kanäle vorhanden. Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Gruß RubberDuck

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170317

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Sieh mal eine NR tiefer bei STAR nach selbe Problem !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170321

rubberduck2

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Den hab ich auch schon angeschrieben, hatte aber nur einen lockeren Scartstecker, bei mir habe ich alle Scartstecker längere zeit gezogen gehabt, Probleme tauchten aber trotzdem auf! Nun ist der Kanal wie beschrieben komplett tot. Habe bereits alle Stecker und Platinen (die etwas mit Ton zu tun haben gereinigt, leider kein Erfolg.
Gruß RubberDuck


Erklärung von Abkürzungen

BID = 170323

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Löhte mal die zwei Tonendstufen nach (TDA20..)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170410

rubberduck2

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Schotte hat am  6 Mär 2005 15:44 geschrieben :

Löhte mal die zwei Tonendstufen nach (TDA20..)


Danke für die schnelle Antwort! Gibt es darüber hinaus die Möglichkeit einen Fehler zu messen ? Ich frage mich ob eine kalte Lötstelle erst nach 11 Jahren auftaucht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubberduck2 am  6 Mär 2005 19:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170412

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi Messen kannst du das nicht du kannst die beiden nur Nachlöhten und müsste das Problem gelöst sein Versuche es einfach mal

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281180   Heute : 4511    Gestern : 20546    Online : 331        14.5.2024    19:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327091217041