Sony TV KV-C2911d

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2911d

BID = 45286

toddyd39

Gerade angekommen

Zur Homepage von toddyd39

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2911d
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe einen Sony KV-C2911d der hervorragend funktioniert.
Das Problem ist der Scarteingang und Videotext. Bei beiden Funktionen verengt sich das Bild von oben nach unten. Das Fernsehbild ist einwandfrei.
Das macht für mich das ansehen Von DVD's unmöglich
Kann ich das Bild justieren? (Trapezeinstellungen?)
Wenn ja, wo?

Vilen Dank,

Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45310

elektronikgenie20

gesperrt

Vertikal und Horitontalablenkung denn auf Brummspannung überprüft? Vielleicht brauchst nur einen neuen Elko einsetzen und die Breite stimmt wieder. Ich kenne das chassis nicht und weiß auch nicht ob da einstellbare Trimmer sitzen. Sonst müsste man es in der Vertikalen Zone über einen Trimmer justieren können.

BID = 45336

toddyd39

Gerade angekommen

Zur Homepage von toddyd39

Vielen Dank für die Antwort, aber ich hab's mittlerweile selbst gefunden. Ganz schönes gefummel!
Das Chasis ist übrigens ein AE-1.

Jetzt habe ich noch einen Wackler am Antenneneingang und/ oder Tunermodul. Wenn ich am Antennenkabel wackel, gibt es Empfangs sowie Soundprobleme(Linker Kanal weg, beide Kanäle weg usw.)Vielleicht muß ich nachlöten.
Wir werden sehen.

Bis dann

Der Thorsten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406255   Heute : 6031    Gestern : 7426    Online : 329        26.11.2024    18:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170788764954