Sony TV KV-C2581D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 4 2025  20:38:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2581D

BID = 23117

dangerousmind

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2581

Hallo,

mein Problem :

Nach dem Einschalten Blinkt die rote LED in kurzen Abständen 13-mal auf und der Bildschirm bleibt schwarz.

Meiner Vermutung nach bedeutet dieses Blinken das Fehlen des Antennen-Signals (obwohl Antennenkabel eingesteckt ist).
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung (Gebracht-kauf).Vielleicht steht ja da etwas über die Bedeutung dieser Blinkfolge drin.
Falls jemand also die Bedienungsanleitung dieses Gerätes oder eines ähnliches hat könntet ihr ja mal reinspickeln.

noch ein paar Fragen:

- müsste der Bildschirm nicht auch ohne Antennen-Signal angehen? (Blauer Bildschirm,...)
- geht ohne Antennen- Signal gernix? (kein Video über SCART, kein Video Eingang;...)

Würde mich sehr drüber freuen, wenn jemand weiß, was es mit diesem Blinken so auf sich hat und ein paar Reparatur- tipps perat hat.

- bin übrigens newbee bei Fernsehreperaturen

MFG sebi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23152

The Shadow

Gesprächig

Hallo.Da ist der Tuner dafür verantwortlich.Im Tuner sind die Masselötstellen gerissen,über die die TSA 5512 PLL-Schaltung Masse bekommt.Der µP bekommt von der PLL-Schaltung keine Rückmeldung über den Bus und schaltet das Gerät auf Standby bzw gar nicht erst ein mit dieser Fehlermeldung.Zum Nachlöten ist Löterfahrung notwendig.Viel Erfolg!

BID = 23303

dangerousmind

Gerade angekommen

-danke für die schnelle Antort

aber ich hab leider Ahnung von Fernseherinnereien

könntest du den Text vielleicht dein posting für mich mal "dummensicher" übersetzen?

kenne kaum Fachbegriffe zum thema Elektronik.Vielleicht noch Kondensatoren, Transistoren, Wiederstände, Relai´s aber dann höhrts schon auf.

------------------------------------------------------
Hallo.Da ist der Tuner(das silberne kästchen neben den SCART eingängen?) dafür verantwortlich.Im Tuner sind die Masselötstellen gerissen,über die die TSA 5512 PLL-Schaltung Masse bekommt.Der µP bekommt von der PLL-Schaltung keine Rückmeldung über den Bus und schaltet das Gerät auf Standby bzw gar nicht erst ein mit dieser Fehlermeldung.Zum Nachlöten ist Löterfahrung notwendig.Viel Erfolg!

- meinst du die Lötstelle von antennenbuchse und der Platine(im silbernen kästchen neben den SCART eingängen)?
------------------------------------------------------

-hab leider nicht dass nötige Kleingeld um zum Fachmann zu gehen, und kenn auch im Bekanntenkreis der sich näher damit auskennt.

würde mich uber weiterhilfe freuen

mfg sebi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183840811   Heute : 8627    Gestern : 9575    Online : 405        28.4.2025    20:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150899887085