Sony TV KV-C2571D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 117159
dance-or-die Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2571D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter
die Glotze hat das Problem, das das Bild viel zu dunkel ist. Egal wo ich dran rumdreh, es wird nicht heller, Kontrast und Helligkeit wirken nur minimal hat da jemand nen Tipp, liegt es an der Y-Verstärkung ?? Mir ist aufgefallen, das sich bei dem Regler H-Stab, der auf der BR-Platine sitzt gar nichts verändert. Betriebsspannungen sind so weit ok, die die ich messen kann. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 117431
|
|
So, hab noch mal selber geschaut.
Also G2 ist da, lässt sich mit dem Screen Poti auch einstellen. Die Farben kommen auch an der BR an und werden verstärkt. Der H-Stat Regler funzt auch, hat man nur nicht gesehen, weil es ja so dunkel ist. Festgestellt hab ich folgendes:
An der BR müsste laut Plan auch eine Spannung um die 7V ankommen, die sich Auto Cut Off nennt, tut sie aber nicht, diese geht/kommt über Dioden zu/von den Kollektoren Q704, 707, und 710 und geht/kommt dann zum IC 301 einen TDA 4580. Dieser macht das ganze Farbgelumpe. Ich kapier im Moment nicht, ob der TDA diese Spannung ausgeben müsste (laut Plan 7,2V oder ob diese Spannung von der BR-Platine kommen muss damit sie überwacht werden kann. Wer kann mir das sagen. Die BR-Platine ist in Ordnung der Weg bis zum TDA auch.
Also ist dieser kaputt ?? Wenn ich mittlerweile richtig informiert bin dient das ACO zur Strahlstrombegrenzung. Da ich davon ausgeh, das der TDA diese Spannung auswirft, muss er ja irgendwie darauf kommen es nicht zu tun, dann ist er entweder im Ar... oder im fehlt irgendwas, was könnte das sein, ich komm da nicht hin zum messen???
So ist spät , ich geh ins bett |
BID = 117995
|
Hat den da niemand ne idee ???
BID = 118039
torti Stammposter
|
Ich hatte mal einen hochohmigen Widerstand am Ug2-Regler. Das Bild war zu dunkel, und mit dem Ug2-Regler konnte man kaum was ändern.
BID = 118390
|
Na stellen kann ich da schon noch was, die Widerstände in dem Bereich sind zwar alle nen bischen drüber, aber so richtig hochohmig ist da keiner.
Woanders meinen sie es ist die Röhre, will ich aber irgendwie nicht glauben Na mal schauen, was lange ....
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182432019 Heute : 100 Gestern : 5883 Online : 341 1.12.2024 0:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0639910697937
|