SONY TV KV-C2561D Reparaturtipps zum Fehler: KEIN TON Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 623411
tintifax Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KEIN TON
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-C2561D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter
Nun bin ich komplett im A…. !!!
Der TV vom WZ steht immer noch zerlegt am Esstisch und funktioniert nicht, tritt auch schon das nächste Übel am SZ TV auf.
Schreckte heute Nacht hoch, als plötzlich ein lautes Geräusch aus der Kiste kam. Danach war die Lautstärken Anzeige (auf voller Lautstärke) am Bildschirm zu sehen, aber es kam kein einziger Ton mehr.
Habe mehrfach versucht den TV neu zu starten, aber immer negativ.
Auch über Kopfhörer & externe Lautsprecher kommt leider kein Signal mehr.
BILD IST WEITERHIN EINWANDFREI,
NUR LEIDER MACHT ER KEINEN PIEP MEHR !!!
Bitte helft einem Laien !!!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 623509
seychellenmanus Stammposter
|
|
Hallo,
also zuerst mal die Spannung für die Tonversorgung kontrollieren
auch deren Brummspannung, dann mit dem Scope das Tonsignal am Eingang der Tonendstufe ansehen, sollte es vorhanden sein mal am Ausgang gucken.
Wenn dann da nichts mehr vorhanden ist sind deine Endstufen hin. |
BID = 623530
tintifax Gerade angekommen
|
Zitat :
seychellenmanus hat am 27 Jul 2009 21:44 geschrieben :
|
Hallo,
also zuerst mal die Spannung für die Tonversorgung kontrollieren
auch deren Brummspannung, dann mit dem Scope das Tonsignal am Eingang der Tonendstufe ansehen, sollte es vorhanden sein mal am Ausgang gucken.
Wenn dann da nichts mehr vorhanden ist sind deine Endstufen hin.
|
Hy,
erst mal " DANKE" für Deine Hilfe !!!
Leider bin ich in Sachen Elektrotechnik kein Experte und kann mit den gemachten Angaben gar nichts anfangen.
Kannst Du mir nicht sagen, welche Teile ich tauschen müßte und wo ich diese finde???
Thx, Tinti
BID = 623611
sam2 Urgestein
|
Nein, das kann man leider nicht.
Unter diesen Umstäbden hast Du wohl keine Chance, das Gerät selbst zu reppen...
seychellenmanus Stammposter
|
Hallo,
tja da hat Mr. Ed wohl recht, wenn du keinen Schaltplan
lesen kannst bzw. Spannungen messen kannst und die Ergebnisse nicht zu interpretieren weisst bestehr absolut keine Chance mit Eigenleistung zum Erfolg zu kommen.
Bitte auch keinen falschen Ehrgeiz entwickeln und es trotzdem versuchen
das kann lebensgefährlich werden.
Nichts für ungut.
MfG
sey.........
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384450 Heute : 6048 Gestern : 6258 Online : 708 23.11.2024 20:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.43261194229
|