SONY TV KV-C2561D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: KEIN TON

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-C2561D --- KEIN TON
Suche nach SONY KEIN TON

    










BID = 623411

tintifax

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KEIN TON
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-C2561D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter
______________________

SONY KV-C2561D
CHASSIS: AE-1C


Hy Leute!

Nun bin ich komplett im A…. !!!

Der TV vom WZ steht immer noch zerlegt am Esstisch und funktioniert nicht, tritt auch schon das nächste Übel am SZ TV auf.

Schreckte heute Nacht hoch, als plötzlich ein lautes Geräusch aus der Kiste kam. Danach war die Lautstärken Anzeige (auf voller Lautstärke) am Bildschirm zu sehen, aber es kam kein einziger Ton mehr.

Habe mehrfach versucht den TV neu zu starten, aber immer negativ.

Auch über Kopfhörer & externe Lautsprecher kommt leider kein Signal mehr.

BILD IST WEITERHIN EINWANDFREI,
NUR LEIDER MACHT ER KEINEN PIEP MEHR !!!


Bitte helft einem Laien !!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 623509

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

 

  

Hallo,
also zuerst mal die Spannung für die Tonversorgung kontrollieren
auch deren Brummspannung, dann mit dem Scope das Tonsignal am Eingang der Tonendstufe ansehen, sollte es vorhanden sein mal am Ausgang gucken.
Wenn dann da nichts mehr vorhanden ist sind deine Endstufen hin.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 623530

tintifax

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Wien


Zitat :
seychellenmanus hat am 27 Jul 2009 21:44 geschrieben :

Hallo,
also zuerst mal die Spannung für die Tonversorgung kontrollieren
auch deren Brummspannung, dann mit dem Scope das Tonsignal am Eingang der Tonendstufe ansehen, sollte es vorhanden sein mal am Ausgang gucken.
Wenn dann da nichts mehr vorhanden ist sind deine Endstufen hin.


Hy,
erst mal "DANKE" für Deine Hilfe !!!
Leider bin ich in Sachen Elektrotechnik kein Experte und kann mit den gemachten Angaben gar nichts anfangen.
Kannst Du mir nicht sagen, welche Teile ich tauschen müßte und wo ich diese finde???
Thx, Tinti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623611

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, das kann man leider nicht.

Unter diesen Umstäbden hast Du wohl keine Chance, das Gerät selbst zu reppen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623667

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
tja da hat Mr. Ed wohl recht, wenn du keinen Schaltplan
lesen kannst bzw. Spannungen messen kannst und die Ergebnisse nicht zu interpretieren weisst bestehr absolut keine Chance mit Eigenleistung zum Erfolg zu kommen.

Bitte auch keinen falschen Ehrgeiz entwickeln und es trotzdem versuchen
das kann lebensgefährlich werden.

Nichts für ungut.

MfG
sey.........

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083271   Heute : 134    Gestern : 14428    Online : 165        28.2.2020    0:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.70176792145