Sony TV KV-C2561D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2561D

    










BID = 43604

Stage

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2561
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:

Nach einschalten aus dem Standby, hatte das Bild horizontale Streifen und es zuckte immer, so das es mal grösser mal kleiner wurde in der Höhe.
Nachdem ich ein paarmal auf der Platine rumgeklopft hab, rauchte es plötzlich (konnte leider nicht beobachten woher der Rauch kam) und das Bild liefert seitdem nur noch einen horizontalen Streifen in der Mitte der Bildröhre. Diverse farben sind dabei noch zu erkennen.

Was könnte da kaputt gegangen sein, bzw was war da schon vorher kaputt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stage am 18 Dec 2003 10:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43624

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo Stage,

vermutlich handelte es sich zu Beginn nur um eine kalte Lötstelle in der Vertikalstufe.
Durch Dein draufklopfen bewegte sich das Chassis Board so ruckartig hin und her oder rauf und runter,dass sehr warscheinlich das Vertikal IC gestorben ist.

Also - Vertikalstufe nach kalten Lötstellen absuchen und IC erneuern.(sehr warscheinlich defekt)

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen








BID = 43632

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Und dann suchst Du noch die beiden Sicherungs-Widerstände in
den Spannungszuleitungen des Vertikal IC's, und tauschst die gegebenenfalls auch aus. Da ist nämlich wahrscheinlich einer von abgeraucht. DIe sind meines Wissens her in der Nähe vom Hochspannungstrafo.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146639013   Heute : 23569    Gestern : 19466    Online : 462        21.5.2019    15:53
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0909838676453