Sony TV KV-C2561D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:10:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C2561D

Problem gelöst    







BID = 148329

Buddy01

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Giessen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2561D
Chassis : AE -1C RM8116
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Oben genannter TV läßt sich im kalten Zustand kaum noch anschalten.
Wenn er immer im Standby-Modus ist klappt es,nur wenn er über Nacht komplett ausgeschaltet wird treten am nächsten Tag die Probleme auf.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Schätze das es die Elkos im Netztteil sind habe aber keinen Schaltplan weiß vieleicht jemand aus Erfahrung welche Elkos erneuert werden müssen?
Im vorraus besten Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148489

blax

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

 

  

hallo buddy,

also ich denk mit den elkos im netzteil liegst du schon ganz richtig. es wird wahrscheinlich einer der primärseitigen sein. normalerweise müssten dort 5 stück sitzen. einer davon ist ein ziehmlich grosser (bauform). er müsste so ungefähr die werte 385V, 470 µF haben. den brauchst du denk ich nicht zu wechsln. entlade den aber bevor du am netzteil arbeitest (z.b. 1 kohm lastwiderstand). tut sehr weh wenn er sich an dir entlädt

die anderen 4 würd ich erstmal tauschen. tipp: bevor du das machst halt nen fön rein wenn der tv kalt ist und der fehler sich zeigt. mach die 4 elkos warm und schalt dann ein, geht der tv jetzt haste den fehler.

hoffe ich konnte dir helfen

blax

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blax am 10 Jan 2005 19:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148508

Buddy01

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Giessen

HAllo blax
Danke für die schnelle Hilfe werde es morgen gleich ausprobieren und dir bescheid sagen ob es daran gelegen hat.
Gruß Buddy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148711

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Und damit zur lokalisierung des Fehlers nicht immer eine Nacht vergehen muss, kann ich noch Kältespray empfehlen. Du glaubst garnicht, wie oft mir das schon geholfen hat :)

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149752

Buddy01

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Giessen

Hallo scheint zu klappen!! Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Buddy 01

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692709   Heute : 8611    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    16:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316631793976