Sony TV KV-C2561D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C2561D

    







BID = 49346

Bamse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2561D
______________________

Hi!

Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Sony. Erst konnte er bestimme Programme nicht mehr "halten", d.h. sie sprangen früher oder später raus. Durch Direktanwahl per Kabel-Kanal (z.B. S20 für Pro7) konnte ich diesen Fehler noch umgehen.

Seit einiger Zeit schwindet nun aber auch noch die Farbe, d.h. eigentlich nur Rot. Gleichzeitig wird der Bildschirm aber nicht mehr richtig dunkel, sondern hat einen Rot-Stich.
An- und Ausschalten bis die Farben wieder stimmen ging ´ne Zeit lang noch gut... jetzt nicht mehr. Habe nun auch noch mehrere Horizontal-Linien im Bild.

Hatte das Gerät daraufhin schon mal offen, konnte aber nix finden (bin auch kein Fernsehtechniker ). Aber kalte Lotstellen oder ähnliches habe nicht nicht gesehen.

Hat also jemand ähnlichen Ärger mit einem Sony dieses Typs (ist ja schon ein bißchen älter)..?

Cioa & schönes WE,

Bamse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49350

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
Der Rotstich könnte ein wackel auf der Bildrohrplatte sein
kann aber auch die Rotendstufe sein im schlimmstenfall die Röhre selber. Ob es die Endstufe ist kann man dadurch fesstellen in dem mann die Kathoden der Röhre mal vertauscht wenn dann ein grün- oder blaustich vorhanden ist dann die Rote Endstufe der Fehler bleibt der Stich Rot ist es die Röhre.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49371

cosi

Neu hier



Beiträge: 28

auf den bildröhrenhals leicht klopfen,könnte bildröhre sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49431

Bamse

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Auf die Röhre klopfen hab ich schon gemacht, als es noch nicht so schlimm war wie jetzt. Dabei gab es aber nie eine Veränderung...

Werd ihn wohl die nächsten Tage noch mal auseinander nehmen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674735   Heute : 3291    Gestern : 13317    Online : 211        28.3.2024    9:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163249969482