Sony TV KV-C2521 D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 548890
projekt-delta Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2521 D
Messgeräte : Multimeter
Als das Bild noch da war wurde es innerhalb weniger sekunden immer Grüner, dann hab ich den TV ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und seit dem ist kein Bild mehr. Videotext und OSD geht, Ton geht auch. Habe schon so ziemlich alles nachgelötet auf den Platinen. Verschmorte Teile sind nicht zu erkennen. Hat jemand ein Tip was ich mal messen könnte? Aber bitte genau beschreiben, denn von TV hab ich wenig ahnung. Gruß Andy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 548943
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, Dein Chassis ist ein AE-1C, Fehler könnte auf A-BOARD- sitzen, ist rechts,wo der Tuner unten ist.Klopfe mal A-Board ab,und den ZF- Baustein,sitzt in der Mitte vom Modul. Kleiner Metall-Baustein-gelötet.Da mussten die Massen innen , Filter, IC gut nachgelötet werden.Aber ohne Erfahrung, wird sich das schwer gestalten. Gruß, Peter
BID = 549051
|
Hallo Peter,
ich danke dir erstmal für den Tip, die genannten Komponenten habe ich bereits gefunden und werde dort alles nachlöten. Aber was ich vergessen habe zu sagen....das Bild ist weder über Antenne noch über Scart gekommen...hängt das alles mit dem A-Board zusammen?
BID = 549091
|
Habe soweit alles nachgelötet, aber bild ist immer noch nicht. Und noch eine Frage..ist das normal wenn sich vorn am Bildschirm keine Spannung aufbaut? Wenn man so mit der Hand an die Bildröhre kommt, dann knistert das doch immer so...bei dem Sony den ich habe ist das nicht der fall. Und manchmal muss ich gegen den Fernseher klopfen, oder wenn er offen ist an das Chassis, habe ich aber auch schon nachgelötet...könnte das auch ein Bauteil sein das fefekt ist? Gruß Andy
BID = 549206
|
Hallo, Projekt-delta. Wenn TXT- und Progammanzeige da ist, arbeitet auch Deine Zeilenendstufe. Also, muß man sich über die die Bildverarbeitung hermachen. Auch ein Bauteil kann hin sein, auch Kalte- Lötstellen. Nun sollte man olle OSKAR einsetzen, oder man weiß, was ist da möglich. Ich sagte schon, ohne Erfahrung zu Sony,, rate ich Fummeleien am Chassis ab.. Freundl. Peter.
BID = 550131
|
Hallo Peter,
schade..aber jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Nun, ich bin eigentlich der meinung das ich nicht dumm bin, ich repariere TFT Bildschirme, PDA´s und alles andere was noch so defekt geht. Nur beim Fernseher hörts bei mir auf...hast du denn richtig ahnung von Sony TV? Ich mein, wenn du hier schon was reinschreibst dann sollte es auch was nützliches sein, egal ob der andere ahnung hat oder nicht...schließlich lernt man immer noch dazu..aber so einfach aufgeben und die Finger davon lassen..ne ne..warum auch?Kannste mir wenigsten ein Tip geben ob ich auf den Platinen mit nem Multimeter was messen kann? Oder kannst du den fehler eingrenzen? Gruß Andy
BID = 550147
|
Hallo, Andy,hab noch nie ein AE 1C gehabt, Wenn Du nich Messen kannst, ist es schlecht.Und keine Erfahrung zum Chassis, Ich beteilige mich nur im FORUM, um zu helfen, auch in Situationen Tipps zu bekommen. Die Frage war doch, hast Du richtig Ahnung von SONY,,, hast Du , war schon gesagt, Tipps helfen nich viel, wenn man die Stufen nicht kennt. So ist diese Aktion für mich beendet. Freundl. Peter
BID = 553687
|
Hallo, falls noch jemand den Fernseher haben will...er steht zur abholung bereit. sonst geht er in die
Gruß Andy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289417 Heute : 240 Gestern : 4667 Online : 336 6.11.2024 2:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0509769916534
|