Sony TV KV-C2521 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2521 D

BID = 548890

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2521 D
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Sony KV-C2521 D. Lässt sich einschalten, knistern der Hochspannung ist zu hören, aber kein Bild mehr.
Als das Bild noch da war wurde es innerhalb weniger sekunden immer Grüner, dann hab ich den TV ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und seit dem ist kein Bild mehr. Videotext und OSD geht, Ton geht auch. Habe schon so ziemlich alles nachgelötet auf den Platinen. Verschmorte Teile sind nicht zu erkennen. Hat jemand ein Tip was ich mal messen könnte? Aber bitte genau beschreiben, denn von TV hab ich wenig ahnung. Gruß Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548943

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Dein Chassis ist ein AE-1C, Fehler könnte auf A-BOARD- sitzen, ist rechts,wo der Tuner unten ist.Klopfe mal A-Board ab,und den ZF- Baustein,sitzt in der Mitte vom Modul. Kleiner Metall-Baustein-gelötet.Da mussten die Massen innen , Filter, IC gut nachgelötet werden.Aber ohne Erfahrung, wird sich das schwer gestalten. Gruß, Peter

BID = 549051

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Hallo Peter,
ich danke dir erstmal für den Tip, die genannten Komponenten habe ich bereits gefunden und werde dort alles nachlöten. Aber was ich vergessen habe zu sagen....das Bild ist weder über Antenne noch über Scart gekommen...hängt das alles mit dem A-Board zusammen?

BID = 549091

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Habe soweit alles nachgelötet, aber bild ist immer noch nicht. Und noch eine Frage..ist das normal wenn sich vorn am Bildschirm keine Spannung aufbaut? Wenn man so mit der Hand an die Bildröhre kommt, dann knistert das doch immer so...bei dem Sony den ich habe ist das nicht der fall. Und manchmal muss ich gegen den Fernseher klopfen, oder wenn er offen ist an das Chassis, habe ich aber auch schon nachgelötet...könnte das auch ein Bauteil sein das fefekt ist? Gruß Andy

BID = 549206

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Projekt-delta. Wenn TXT- und Progammanzeige da ist, arbeitet auch Deine Zeilenendstufe. Also, muß man sich über die die Bildverarbeitung hermachen. Auch ein Bauteil kann hin sein, auch Kalte- Lötstellen. Nun sollte man olle OSKAR einsetzen, oder man weiß, was ist da möglich. Ich sagte schon, ohne Erfahrung zu Sony,, rate ich Fummeleien am Chassis ab.. Freundl. Peter.

BID = 550131

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Hallo Peter,

schade..aber jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Nun, ich bin eigentlich der meinung das ich nicht dumm bin, ich repariere TFT Bildschirme, PDA´s und alles andere was noch so defekt geht. Nur beim Fernseher hörts bei mir auf...hast du denn richtig ahnung von Sony TV? Ich mein, wenn du hier schon was reinschreibst dann sollte es auch was nützliches sein, egal ob der andere ahnung hat oder nicht...schließlich lernt man immer noch dazu..aber so einfach aufgeben und die Finger davon lassen..ne ne..warum auch?Kannste mir wenigsten ein Tip geben ob ich auf den Platinen mit nem Multimeter was messen kann? Oder kannst du den fehler eingrenzen? Gruß Andy

BID = 550147

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Andy,hab noch nie ein AE 1C gehabt, Wenn Du nich Messen kannst, ist es schlecht.Und keine Erfahrung zum Chassis, Ich beteilige mich nur im FORUM, um zu helfen, auch in Situationen Tipps zu bekommen. Die Frage war doch, hast Du richtig Ahnung von SONY,,, hast Du , war schon gesagt, Tipps helfen nich viel, wenn man die Stufen nicht kennt. So ist diese Aktion für mich beendet. Freundl. Peter

BID = 553687

projekt-delta

Gelegenheitsposter

Hallo, falls noch jemand den Fernseher haben will...er steht zur abholung bereit. sonst geht er in die

Gruß Andy

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289417   Heute : 240    Gestern : 4667    Online : 336        6.11.2024    2:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509769916534