Sony TV KV-C2508D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 445888
stonev Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2508D
Chassis : BE-3C
Messgeräte : Multimeter
Die LED (gibt nur eine) blinkt 6mal in stets wiederkehrender Folge.
Mit der Fernbedienung kann ich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr bewirken.
Kurze Abhilfe bringt der Hauptschalter. Aus - kurz warten - wieder ein und er läuft ganz kurz wieder normal bis der Spuk wieder von vorn losgeht.
Ich hab immer nur Scart angeschlossen (SAT und DVD).
6 mal blinken bedeutet Fehlercode 6. Laut anhängender Datei bedeutet dieser Error Code einen Fehler im NVM.
So, ab hier müsste mir jemand weiterhelfen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 446076
stonev Neu hier
|
|
Hallo,
hab ich mich gestern auf eigene Faust dran gemacht.
Hauptplatine ausgebaut:
Alle IC´s (insbesondere die mit Kühlkörper) nachgelötet.
Stecksockel des Tunerboards nachgelötet und alles was mir sonst noch verdächtig vorkam.
Tuner BTP-EC411:
Auf dem Board den Stecker zur Hauptplatine nachgelötet.
Anschlüsse Tuner / Board nachgelötet.
Tuner geöffnet und den berühmten Massekontakt neben dem TSA5512T (aber auch alle anderen Massekontakte im Tuner) nachgelötet.
Ohne genau zu wissen woran es genau lag... er funktioniert jetzt wieder. Mal sehen wie lange.
Zur Lage des Massepunktes im Tuner habe ich noch folgendes Bild gefunden, das ich hiermit Anderen zur Verfügung stellen möchte. Es betrifft nicht genau mein Chassis, trotzdem war es bei mir genau gleich, da derselbe Tuner verbaut ist:
Um da ran zu kommen müsst ihr vom Tuner das zur Platineninnenseite hin liegende Blech entfernen. Lässt sich einfach abhebeln.
Viel Erfolg an alle, die es selbst versuchen wollen !! |
BID = 446767
abraham Gelegenheitsposter
|
Das war gut so , der fehler sind die Lötstellenpunkte im Tuner
grûsse eines ehemaligen SONY mitarbeiter
viel Spass mit dem Gerät
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422473 Heute : 1513 Gestern : 5459 Online : 237 29.11.2024 10:58 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0182449817657
|