Sony TV KV-B2931D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:17:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-B2931D

    







BID = 493567

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-B2931D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe ein Problem mit meinen Sony TV KV-B2931D.
Nach dem einschalten bleibt das Bild oft schwarz.
Habe mal an der BR-Platine die UG2 voll aufgedreht. Nun kommt das Bild nach dem einschalten immer sofort, nur ist es etwas dunkel!?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493626

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, ich denke, die TUBE ist verbraucht!!!wenn se schlecht aufregelt.Kann man aber MESSEN.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493672

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Habe leider kein Messgerät für die BR ...
Kann man die UG2 oder die BR Heizung höher "drehen" ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493684

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Zum Testen mal den Vorwiderstand der Blindröhrenheizung verkleinern.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493989

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Der Vorwiderstand der BR-Heizung hatte ca. 350 Ohm ...
Habe einen Sicherungswiderstand eingelötet und siehe da ... das Bild ist wieder super!

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686752   Heute : 2646    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    8:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204811096191