Sony TV KV-B2931D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:48:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-B2931D

BID = 147490

mash.m

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-B2931D
Chassis : Be3B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen,

ich habe einen sony tv geschenkt bekommen der noch ein kleines problem hat. bild kommt, aber der ton ist nicht da bzw. schwindet egal ob per tuner oder scart. dann blink die led 6 mal am stück macht ein paar sekunden pause um dann wieder 6 mal zu blinken. hat einer eine idee ? das schaltbild für das be3b chassis hab ich im netz gefunden aber leider steht da nix über die fehlercodes drinn.

gruß markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147523

mash.m

Gerade angekommen

ich hab noch noch vergessen zu erwähnen dass das bild weiter läuft wenn er den fehler zeigt man aber das gerät nicht mehr bedienen kann. nachdem man den fernseher aus- und wieder eingeschaltet hat ist der ton wieder da und läuft auch eine weile. das ganze ist nicht regelmäßig. kalte lötstellen kann ich fast ausschliesen, da ich die platine mit einem schraubendreher abgeklopft habe und der fehler nicht aufgetaucht ist. thermische fehler sind auch fast ausgeschlossen, hab sie schon mit einem fön gut erwärmt.

gruß markus

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425813   Heute : 4860    Gestern : 5459    Online : 314        29.11.2024    22:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207080841064