Sony TV KV-A2921D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:12:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-A2921D

    







BID = 558200

voldo01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hof
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-A2921D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Bin neu und begeistert vom Forum!
Hab da auch ein Problemchen mit meinem oben genannten Fernsehr!

Vor längerer Zeit mal hatte ich das Problem das mein Fernsehr das Bild ewig spät brachte anfangs ein paar Minuten.
Mit der Zeit dann bis zu einer Stunde!
Die Reperatur war nicht sehr unfangreich, wie mir der Mechaniker
sagte. Es handelte sich angeblich nur um ein Problem mit Widerständen! Jedoch wurden mir dennoch 50Euro abgeknöpft! Nun ist das Problem wider da!

Lötkenntnisse vorhanden! Bauteile + Schaltplan erkennen/lesen ist meiner Meinung nach durchschnittlich!
Hat jemand Lust mir weiterzuhelfen!

...wäre euch dankbar!!

Gruß
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 558321

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, Voldo01. Da wird Deine TUBE- Bildröhre nicht aufregeln,ein kurzes schieben an UG2 auf BR- Platte wird wieder ein BILD bringen. Aber, leider schade um die 50€.Mfg- Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 558492

voldo01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hof

Hallo Peter,

danke das Du hilfst ! Ich hab mir gestern Abend mal die Platienen angeschaut ! Ich hab bemerkt das nur bis jetzt an der BR- Platte und am Tuner was gemacht wurde! An der BR- Platte hab ich gesehen das Transistoren mal gewechselt worden sind ! Große und kleinere! Davon hab ich jeweils einen Ausgebaut und bin in eine Werkstatt um neue zu besorgen ! Einer der Techniker meinte das kann sehr wohl damit zu tun haben! Der andere meinte nein! Und war dann auch so freundlich und hat mir gezeigt wie ich mit meinem Multimeter das rausmessen kann! Die Bauteile hab ich dann nicht mitgenommen! Ich hab die dann daheim gemessen! Im eingebauten Zustand geben sie andere Werte an wie im ausgebauten! Geh davon aus das sie Intakt sind!

Bei der letzten Reperatur, wie ich mich noch erinnern kann, hat mir der Mechaniker von einem Gerät, das er brauchte erzählt. Davon hab ich den Techniker der die Problematik mit Nein erklärt hatte dann hingewiesen. Der meinte darauf das es wohl ohne dem nicht gehen wird! Weil man da irgendwas damit abfallen lässt !

Aber ich hab ja jetzt dich und werd den Fernehr gleich wider Aufmachen! Wann erreiche ich dich immer hier ? Meine Freundin läuft schon Amok ! Weil ich den Esstisch in beschlag genommen hab !

Dank dir derweil

Mfg
Wolfgang




[ Diese Nachricht wurde geändert von: voldo01 am 24 Okt 2008 14:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 558529

voldo01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hof



[ Diese Nachricht wurde geändert von: voldo01 am 24 Okt 2008 16:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 558554

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo,voldo01- Hast eine Pm !!! Die Endstufen Transis könnten auch nur nachgelötet worden sein, diese sind gerne Kalt-Gelötet! Gruß.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924089   Heute : 581    Gestern : 8415    Online : 455        19.4.2024    4:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539610385895