Sony TV KV-A2921 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:52:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-A2921 D

BID = 105806

eligs

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-A2921 D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo.

Ich habe den Sony vor kurzem geschenkt bekommen, ein nettes Gerät, einziges Problem ist ein starker Rotstich im Bild.
Nach vertauschen der RGB Anschlüsse der Röhre auf der Treiberplatine war dann entweder ein Blau- oder Grünstich zu sehen (allerdings nicht so stark wie der Rotstich). Ich habe bereits die Leistungswiderstände durchgemessen (Werte sind ok) und alle Lötstellen auf der Platine erneuert, doch es hat nichts geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus :(
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?

cu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105870

bigmacblau

Gesprächig

Der Fehler liegt auf der BR Platine. mess mal die Spannungen an den RGB Transistoren. Ev. findest Du eine Abweichung der Rot Endstufe.

BID = 106050

eligs

Gerade angekommen

Werde ich mal überprüfen, danke für den Tip.

btw: Ich habe zwar einen Schaltplan für das Gerät, aber der Scan ist ziemlich übel. Hat evtl jemand eine bessere Version vom AE-1C bei der man nicht jeden 2.Ziffer erraten muß ?

cu

BID = 107769

eligs

Gerade angekommen

Hi nochmal

Bei den Spannungen konnte ich keine großen Abweichungen feststellen, ich habe aber eine andere Entdeckung gemacht:

Wenn der Bildinhalt sehr hell ist (z.B. komlett weiß) hat das Bild natürlich den rot/pink Stich. Wenn ich jetzt aber am "Screen" Poti drehe und damit die Gitterspannung verändere bis Rücklaufstreifen zu sehen sind und dann wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgehe ist der Farbstich weg. Außerdem erscheint das Bild schärfer als vorher.
Sobald das Bild wieder dunkler wird, ist der Rotstich wieder da.
Was sagt mir das jetzt?

cu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eligs am 28 Sep 2004 22:46 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422445   Heute : 1485    Gestern : 5459    Online : 311        29.11.2024    10:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163979530334