Sony TV KV-36FS10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-36FS10

    







BID = 579392

Romanschreiber

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-36FS10
Chassis : AE-5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

ich habe ein Problem mit Servicemenü meines 16:9 Röhrenfernsehers KV-36FS10:

Wenn ich das Servicemenü aufrufe, um die Bildgeometrie einzustellen (ich tue dies mittels zugespielter PAL-DVD mit 16:9 Testbildern) gelingt mir dies nur mäßig gut, da sich das Bild, sobald man das Servicemenü nach Erscheinen von "TT__" aufruft, vertikal "zusammenzieht". Das passiert auch, wenn man im ganz normalen Fernsehbetrieb, z.B. im Bild-Modus "Zoom" das Menü aufruft: Das Bild fährt vertikal etwas zusammen, nach Beenden des Menüs streckt es sich wieder auf volle und bildschirmfüllende Bildhöhe.

Da somit während des Einstellens der Geometrie das Bild definitiv kein Vollbild ist, sondern oben und unten schwarze Balken sind, kann ich das Bild nicht bestmöglich einstellen.

Gibt es da eventuell eine Abhilfe?

Danke
Roman




Erklärung von Abkürzungen

BID = 579405

Romanschreiber

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Graz

 

  

Ergänzung:

Wenn ich per SAT zuspiele (z.B. ZDF) bleibt das Bild auf die ganze Bildfläche gezoomt, das problem tritt nur auf, wenn ich vom DV-Player zuspiele. Was kann ich tun?

Danke
Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 584257

KaZuO

Gerade angekommen
Beiträge: 17

MUTE auf der Fb müsste das Menu verschwinden lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923343   Heute : 8245    Gestern : 9237    Online : 652        18.4.2024    23:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341300964355