Sony TV KV-32WS4D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:37:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-32WS4D

BID = 158343

Pinky und Brain

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32WS4D
Chassis : ka

Erstmal hallo hier im Board!

Ich hab von meinem Onkel den obrigen TV geschenkt bekommen, weil er angeblich Streifen im bild hätte die wieder weggehn und auch wieder kommen.

Tatsächlich, als ich den Tv anschloss, kamen die Streifen (sahen so ungefähr aus wie wenn eine analog Satschüssel net richtig eingestellt ist.)

Ich hab dann den Tv und mein Receiver (Humax5400irci)ausgemacht und wieder angemacht und seit dem läuft er schon mittlerweile 6 Stunden ohne diese Streifen.

Mal sehn wies weitergeht.

Was ich eigentlich bräuchte ist eine Anleitung für den TV. Bei Sony auf der page habe ich nichts gefunden. Man findet eigentlich so gut wie keine infos über den Tv. Ist der nicht so gut verbreitet?

Gruss Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159712

Pinky und Brain

Gerade angekommen

Naja, mit so viel Resonanz hätt ich jetzt net gerechnet.

Scheint wohl ne "kalte Lötstelle" zu sein. Denn die Streifen sind immer da wenn ich den Tv frisch Abends eischalte. Erst nach einiger Zeit verschwinden die Streifen (wenn er warm wird).

Wie findet man kalte Lötstellen?????
Wre net wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Andreas

BID = 159788

emanHH

Stammposter

Die meisten Fehler bei Sony kommen durch kalte Lötstellen!

Also Rückwand abmachen, Chassis hochkannt hinstellen, Lötkolben anheizen und alles (wirklich alles) was nicht nach einer sauberen Lötstelle aussieht nachlöten!!!

Kostet etwas Zeit aber man kommt nicht drum herum!!!

BID = 159829

Pinky und Brain

Gerade angekommen

Ich danke dir!

Hoffe das ich was finde.

Andreas

BID = 159952

Pinky und Brain

Gerade angekommen

Hallo nochmal!

Ich habe,mit hilfe meines Schwiegervaters der auch schon einige "kalte Lötstellen" in seinem Leben gefunden hat, die Platinen untersucht. Haben aber nichts entdecken können. Er vermutet nen defekten Kondensator. Was meint ihr dazu?

Wr gut wenn ich das noch ein bisschen eingrenzen könnte.

Andreas

BID = 160240

emanHH

Stammposter

Huch bei einem Sony keine kalten Lötstellen???-Merkwürdig!

Naja die Elko`s kannst du mit Fön und Kältespray im Laufendem Betrieb testen!!! Wnn die Streigen Weg sind einfach mal mit Kälte Spray die Kondensatoren einzelnd nacheinander einsprühen und wenn dann die Streifen wiederkommen kannst du dich freuen!!!!

Aber pass auf deine Pfoten auf!!!!

Dann Wünsche ich dir Viel Spass!

BID = 160602

Pinky und Brain

Gerade angekommen

Hört sich ja einfach an. Jetzt nur nochmal nachgefragt,wie lange muss ich denn auf einen Kondensator sprühen um ein Efekt zu sehn? Denn bei der Anzahl von Kondensatoren würden da schon ein paar Dosen Kältespray drauf gehn .

Und wieso auf die Finger aufpassen?

Gruss Andreas

BID = 160717

emanHH

Stammposter

Also ich würde mal den Tuner kalt machen, dann mich im Bereich der Zeile etwas aufhalten (leider hat man erst nach gewisser Zeit, ein Gefühl welche Elko`s etwas merkwürdig aussehen)

Ansonsten können es ja auch Massefahnen sein die keinen richtigen Kontakt haben!

Mit den Pfoten, meinte ich du sollst besonders auf deine Finger aufpassen, wenn du am Laufenden Gerät arbeitest!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402829   Heute : 2604    Gestern : 7426    Online : 380        26.11.2024    10:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228788852692