Sony TV KV-32FX65E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  10:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-32FX65E

    







BID = 117496

marcco

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FX65E
______________________

Hallo, ich bräuchte mal eure hilfe

Es geht dabei um einen

Sony KV-32FX65E

gestern Abend wurde es auf einmal dunkel, wie wenn man ihn ausschaltet.
Beim wiedereinschalten ging der ton aber kein bild hat sich direkt wieder ausgeschaltet und die led blinkt 4 x
Was könnte das sein?
ich bedanke mich schon mal für die antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117507

Overtron

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Diekirch
Zur Homepage von Overtron

 

  

Hallo,

könnte die G2 Spannung sein. seitlich dem Zeilentrafo ist eine Diode mit einen Wiederstand in reihe. Kuck mal nach ob da nix schwarz verkohlt ist! Wenn es so ist, dann muss du den Wiederstand (glaube es müsste 1k sein) und die Dioder ersetzen. GANZ WICHTIG: oft ist es so, dass ein Funke unter der Diode durch schlägt. Dies sihst du an einem dünnen schwarzen Strifen auf der Platine unter der Diode. diesen muss du unbedingt wegkratzen. Ich habe die Diode immer durch 2 in reihe geschalteten 1N4007 ersetzt. OK, entspricht nicht grad der Theorie, aber es funktioniert.

viel Erfolg

mfg
Mike Linckels

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118273

marcco

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

hallo mike

ein bekannter hat gestern nachgeguckt war nicht verkohlt hat auch nichts gefunden
werde wohl am montag den sony kundendienst anrufen
der fernseher ist gerade drei jahre alt hoffe das die einen nicht übers ohr hauen



_________________
Gruß Marco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119830

jakeblues

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hi,

mein KV-32FX65E hat seit Samstag den gleichen Defekt, und das Gerät ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Die Sony Hotline sagt ich soll den Fernseher zu irgendeinem Händler bringen, der würde den dann einschicken. Sehr schön, bei 60kg Gewicht, und was das dann wieder kostet....

Weiß denn niemand was das 4 x Blinken bedeutet, war vor ein paar Monaten schon mal hier im Forum (Suche nach 32FX65).


Grüße,
jakeblues

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120118

marcco

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

hallo jakeblues
habe meinen gestern nach sony köln gebracht lasse einen kostenvoranschlag machen kostet 50euro kriege ihn in ca 7 tagen mit der post.
ist kein serienfehler laut sony kundendienst

gruß alfons


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360683   Heute : 1545    Gestern : 5828    Online : 523        27.5.2024    10:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156309604645